doodle party schichtplan erstellen wie?

1 Antwort

Die Doodle Startseite öffnen und auf "Einen Termin finden" klicken. Beim Schritt 1 Titel, Name etc. ausfüllen und auf "Weiter" klicken. Wenn ein Plan ohne bestimmtes Datum erstellt werden soll (zB Montag 10-12, Montag 12-14, ...) beim Schritt 2 oben rechts auf "Freitext" klicken (Sie wechseln zur Freitext-Eingabe). Ansonsten beim Schritt 2 die gewünschten Tage anklicken und "Weiter" klicken. Nun die Zeiten eingeben. "Weiter" klicken.

Beim Schritt 3 auf "Einstellungen" klicken und die Zusatzfunktion "Anzahl Teilnehmer pro Option begrenzen" anklicken und "3" Teilnehmende eintragen. "Weiter" klicken.

Im vierten und letzen Schritt entscheiden Sie ob Sie selbst die Einladungen verschicken (klicken Sie auf "Fertigstellen") oder ob Doodle die Einladungen verschicken soll (Felder ausfüllen und auf "Verschicken und Fertigstellen" klicken). Das Senden via Doodle setzt ein MyDoodle Konto voraus (dies ist kostenlos).

Wenn Sie mittels Doodle einladen, können Sie ausserdem nachverfolgen wer noch fehlt. Aktivieren Sie die Funktion "Ich möchte verfolgen, wen ich eingeladen habe und wer noch fehlt.". Beachten Sie, dass Sie neue Teilnehmer dann nur mittels Doodle einladen können. Bei Verwendung dieser Funktion bekommt jeder Teilnehmer einen eigenen "persönlichen" Teilnahme-Link. Diese Links können nicht weitergeleitet werden.

Das Einladungssystem kann nachträglich nicht mehr verändert werden. Wollen Sie "allgemeine" Teilnahmelinks verwenden, laden Sie entweder selbst ein oder mittels Doodle ohne die "Wer fehlt"-Funktion.

Ihre Umfrage (Schichtplan) ist nun erstellt.

Bei Einladung via Doodle bekommen Sie alle Infos per Mail. Wenn Sie sich für "Selbst einladen" entschieden haben, werden Ihnen zwei Links angezeigt.

Kopieren und notieren Sie beide. Den Verwaltungs-Link benötigen Sie zum Bearbeiten und Abschliessen der Umfrage. Den Teilnahme-Link senden Sie an alle gewünschten Teilnehmer um an der Umfrage teilnehmen zu können.

Heben Sie vor allem den  Verwaltungs-Link gut auf, denn nur hiermit ist die Umfrage weiter bearbeitbar!

Haben Sie im ersten Schritt Ihre Emailadresse angegeben, werden Ihnen beide Links automatisch gemailt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie Doodle unter http://www.doodle.com/about/contact.html