Numbers Befehl zum Zählen von Namen?

Bild 1 - (Microsoft Excel, Tabellenkalkulation, Numbers) Bild 2 - (Microsoft Excel, Tabellenkalkulation, Numbers)

1 Antwort

mit Numbers kenne ich mich nicht aus - in Excel wäre das mit =anzahl2 zu lösen, um also die gefüllten Zellen eines Bereichs zu zählen. Das wären ja die Anzahl Namen.

Die Häkchen kann man vermutlich mit =zählenwenn(A1:A10;"wahr") ermitteln.

DeeDee07  14.10.2016, 15:54

das WAHR bei Zählenwenn allerdings dann ohne "". Ist ja kein String.

Iamiam  15.10.2016, 00:16
@DeeDee07

lustigerweise ist WAHR weder Text noch String (oder sowohl als auch), weshalb man nur mit *1, ^1, +0 etc. die Zahl 1 erhält.

Istzahl=>Falsch, isttext=>Falsch istungerade=>Falsch, Länge=>4 bei Falsch=>6 , Links(...;1)=>W bzw F, ...

Iamiam  15.10.2016, 00:35
@Iamiam

kenne die Formeln von Numbers auch nicht, aber eine weitere Optionen in xl wäre:

=Summenprodukt(istfehler(A1:A10*1)*1)

falls es die von Ninombre in Numbers nicht geben sollte