Doodle: Essen für Buffet abfragen nicht mehr möglich?

2 Antworten

Hi,

Die Antwort kommt leider etwas spät, aber hilft Dir hoffentlich in Doodle nicht weiter zu suchen.

Mit Doodle kannst Du nur Optionen vorgeben. Es ist nicht möglich, dass die Teilnehmer selbst etwas eintragen. Da könntest Du wirklich nur die Kommentarfunktion nützen.

Wenn Du Optionen vorgeben möchtest, dann verwende "Wahl treffen".

Hier der Link für "Wahl treffen":
doodle.com/create-choice

Der Button zu dieser Umfragenoption ist auf der Hauptseite evtl etwas versteckt. Bei der Verwendung eines kostenlosen Doodle-Kontos siehst Du den Button gleich in Deinem dashboard.

Wenn Du den Hinweis "Ganztägige Optionen sind zurzeit nicht mit Zeitzonen kombinierbar." siehst, dann befindest Du dich in der Datums/Zeitumfrage und hast die Zeitzonenunterstützung aktiviert und hast ein Zeitfeld entweder leer oder mit Text. Das funktioniert nicht. Lösche das leere Zeitfeld und das Feld mit dem Text. Du kannst übrigens nicht eine Datumsumfrage mit Textumfrage kombinieren. Erstelle eine reine Textumfrage. Das einfachste ist über obigen Link.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, wende Dich bitte direkt an den Doodle Support. Dort kann Dir am schnellsten geholfen werden:

doodle.com/de/hilfe/kontaktformular

Lg, Katharina / Doodle Support

Ich habe es so gemacht, dass ich einige Optionen, die wir zwingend brauchten, fest vorgegeben hatte und die andere gebeten hatte, in den Kommentaren zu schreiben, was sie mitbringen 🤷🏻 nicht perfekt, aber hat geklappt

ela175
Fragesteller

Danke, genau das wollte ich eigentlich nicht. Ich habe mich jetzt für eine Google Sheet entschieden, welches ich für alle freigebe.