Domain Mit Minecraft Verbinden?

1 Antwort

Prinzipiell musst du nur einen entsprechenden Eintrag einrichten. A-Eintrag für IPv4, AAAA-Eintrag für IPv6 oder CNAME für einen Verweis auf eine andere Domain.

Empfehlenswer wäre es noch, wenn du einen SRV-Eintrag einrichtest, wobei das primär relevant wird, wenn du einen abweichenden Port nutzen solltest

Wie da genau bei ZapHosting abläuft, wirst du bestimmt in der Dokumentation von ZapHosting finden können

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.