Domain-Kauf bei 1&1- wem gehört sie?

2 Antworten

Das steht in der 1&1 FAQ ziemlich gut beschrieben: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/domain-c10082638/domainhandel-und-recht-c10082655/wer-ist-inhaber-einer-domain-a10783584.html

"Bei 1&1 ist grundsätzlich der Inhaber des Vertrages, in den die Domain bestellt wurde, auch der Domain-Inhaber. Handelt es sich dabei um eine natürliche Person, so ist der Vertragsinhaber auch gleichzeitig der AdminC. Handelt es sich beim Vertragsinhaber um eine juristische Person, wie bspw. eine Firma oder einen Verein, wird der in den Vertragsdaten aufgeführte Ansprechpartner als Admin-C hinterlegt."

Slim2033
Fragesteller

Heißt, wenn ich irgendwann mal komplett von 1&1 weg möchte, dann kann ich ohne Probleme umziehen...ohne das 1&1 einen auf "ne wir geben Ihnen die Domain nicht frei/raus" macht? :)

Ersteres weis ich nicht aber da du sie gekauft hast schätze ich sie gehört dir.

Zweitens: Ja kannst du mitnehmen.

Slim2033
Fragesteller

Ich kaufe sie ja bei 1&1... theoretisch registiert/kauf 1&1 sie ja dann bei der DENIC, oder nicht?

LukasReiner  22.07.2016, 09:01
@Slim2033

Ja theoretisch kauf 1&1 sie da. Aber ich bin mir zu 80% sicher dass die Domain dir gehört denn eigentlich spielt beim Thema Domain 1&1 hier nur den Vermittler.