Dom werden?

3 Antworten

Entweder man hat diese Seite oder nicht.. Erzwingen oder sich das ausspucken kann man nicht.. Auf jeden Fall als Anfänger ganz vorsichtig anfangen sich zu Praktiken vorher informieren und unbedingt vernünftig miteinander reden über Wünsche, Vorstellungen und no go's.. Du darfst niemals etwas tun, was dein sub nicht möchte

Komplett allgemeingültige Regeln gibt es da nicht. Ich selbst mag zB beim ersten Treffen nicht gleich „bedommt“ werden, wobei dir dominante Seite gerne durchscheinen darf. Andere finden es aber toll, wenn man sich da direkt aneinander ran tastet und schon mal kleine Aufgaben gestellt werden. Manche haben beim ersten Treffen auch gleich eine Session.

Schau da am besten, was sich für dich richtig anfühlt und sprich ggf mit deinem Date über seine Vorstellungen.

Generelle Do‘s sind ganz menschliche Dinge. Reduziert euch nicht auf eure Neigung, sondern sehr auch den Menschen. Behandle ihn mit Respekt und nimm deine Gefühle ernst - vielleicht hat er ein paar Ängste oder auch Grenzen/Tabus, die du nicht direkt nachvollziehen kannst.

Biete ihm an, dass er sich ruhig covern lassen kann, auch wenn ihr euch nur auf einen Kaffee trefft. Aber ganz besonders dann, wenn ihr direkt miteinander spielen wollt.

Ansonsten, klar, redet miteinander, taste dich langsam ran, tausche dich mit anderen aus, besuche vielleicht mal Stammtische.

Am wichtigsten ist aber sicherlich: Bleib du selbst. Wenn du versuchst, ein Klischee zu erfüllen oder die „Super Domme“ und Dinge tust, nur weil du denkst, es müsste so sein... dann wirst du auf Dauer auch nicht glücklich. Probiere dich gerne aus, sei offen und neugierig... aber wenn du merkst, dass dir etwas widerstrebt, lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Es gibt keine allgemeingültigen Do´s und Dont´s Im Kontext bdSM
Sprich mit deinem passiven Paart was er mag und was er tabuisiert. Gleiche für dich und dein Gefühl ab was für beide stimmig ist und Spass macht.

Fang langsam an und plane nicht zuviel. Lass dich von deinem Gefühl leiten.

Vereinbare ein Codewort.

Vermeide möglichst Techniken, welche deinen Part verletzen können, so du sie nicht beherrschst. Spiele mehr mit seinem Kopf als mit seinem Körper.

anderes hat @Chichibi schon sehr schön beschrieben.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens, Sexual, & bdSM Beratung für Frauen und Paare