Dolce Gusto - wie entkalken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir "dummer Weise" auch bei unserer Senseo passiert und nun weiß ich das rechtzeitig zu erkennen.

Ich habe die Maschine über Kopf gestellt das der Rest Wasser raus ist, auch wenn es nur ein paar Tropfen waren. Dann habe ich "keinen Bioentkalker" genommen, denn der klappte im ersten Versuch nicht. Soll man aber nicht. Also warmes Wasser und den Entkalker rein und dann über Nacht stehen lassen. Sie funktioniert wieder ohne Probleme und ich weiß nun das ich sie alle 2 Monate etwa entkalken muss. Schwiegermutter braucht gar kein Entkalker ... in Ostfriesland ist das Wasser halt besser (Aurich) und auch in Freiburg über die Kreuzung. Aber 100m weg ist ein anderes Wassernetz und da kann man den Härtgrad beim Wasserversorger erfragen. Danach richtet es sich, wie oft man entkalken muss. Hier eben sehr oft grummel

Essig oder Zitronensäure in den Wassertank und laufen lassen. Stinkt wie hulle, löst aber den Kalk.

Alternativ schaut in die Bedienungsanleitung des Geräts da ist meistens ne Anleitung zum entkalken. Falls irh keine mehr habt kann an die im Netz runterladen.

wie schon geschrieben - Entkalker ist bereits im Tank und die Maschine versucht auch zu "pressen" - will sie ja nicht heiß laufen lassen

0

Dann hat man es wohl versäumt, sie rechtzeitig zu entkalken. Wenn es zu spät ist, dann muss man sie wohl entsorgen. Und beim nächsten Mal - rechtzeitig dran denken, wie oft entkalkt werden muss, steht in der Anleitung und es ist ratsam, sich an diese Anweisung zu halten.

Kaffeemaschine/-vollautomat - (Überdruck-)Ventil kaufen?

Hallo,

würde gerne für meinen Kaffeevollautomaten folgendes (Überdruck-)Ventil (falls man es so nennt) kaufen, finde jedoch nirgends ein passendes. Kann mir jemand sagen, wo man ein Funktionsgleiches finden kann? Wenn möglich mit Link.

...zur Frage

Technische Frage zu Dolce Gusto Maschine

Ich habe seit gestern eine Dolce Gusto-Maschine und komme mit der Bedienugnsanleitung nicht so ganz klar. Reguliert die Maschine die Kaffeemenge anhand der Kapsel selbst (so ähnlich wie bei Tassimo) oder muss ich die Menge selbst betimmen und da die ganze Zeit irgendwo auf einen Knopf drücken. Ich habe dazu nämlich eine Kundenrezession gelesen, die mich sehr vewirrte und nicht der Bedienungsanleitung entspricht. Hat jeman diese Maschine und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es günstige kapseln für die dolce gusto?

Gibt es dazu auch eine günstige Alternative. Mittlerweile hat jede Kapsel bzw. pad Maschine eine günstige Alternative....

...zur Frage

Kann ich meine Tassimo Maschine mit Haushaltsmittel entkalken. Habe das entkalk zeug nicht mehr?

Kaffeemaschine

...zur Frage

Wie schmeckt ein Kaffee, der mit der Kaffeemaschine Dolce Gusto gebrüht wurde?

Ich möchte mir evtl. die Kaffeemaschine Dolce Gusto von Nescafe kaufen.

Wie schmeckt eurer Meinung nach der Kaffee aus dieser Maschine und wie ist die Creme? Ist der Kauf lohnenswert? Immerhin scheint es ja viele verschiedene Kaffeesorten zu geben.

...zur Frage

warum ist der kaffee ausder dolce gusto kaffeemaschine nicht heiß?

die maschine fuktioniert, nur ist der kaffee ( alle sorten ) nicht heiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?