Diese Frage kann man pauschal nicht so beantworten. Mehre Faktoren spielen dabei eine Rolle, wie:

  1. Körpergewicht
  2. Gesundheitlicher zustand
  3. die Menge Koffein die man zu sich nimmt
  4. Gewöhnung an Koffein, Langzeiteinnahme von Koffein
  5. Subjektives empfinden

Ein Beispiel:

Eine vertrauenswürdige Quelle ist Stiftung Warentest die den Kopffeingehalt von 125ml Filterkaffee ca. 80 - 120 mg angibt. Rein rechnerisch ergibt das bei einer Tasse Filterkaffee von 100ml 64 - 69 mg Koffein.

Dem zufolge ist der Koffeingehalt gegenüber Icekaffes oder Energie und Teegetränke am höchsten.

...zur Antwort

Das die Kapseln mit Wasser gefüllt sind ist normal, je nachdem was für Inhalt in der Kapsel, desto mal mehr oder weniger Wasser verbleibt in dieser, deswegen gibt es ja diesen Mülleimer zu jeder Maschine damit die Kapseln dort austrocknen können b.z.w. auslaufen.

lg Butcho

...zur Antwort

Um genau auf die Frage zu antworten:

Dolce Gusto Kapseln haben eine Haltbarkeit von 12 Monaten. Nespresso Kapseln haben eine Haltbarkeit von 12 Monaten.

Lieben gruß Butcho

...zur Antwort

Hmm... ich habe es noch nicht ausprobiert und werde dieses auch nicht. Denn der Wassertank besteht aus Plastik und würde nach mehrmaligen Spülmaschinen Gebrauch Milchig wenn nicht sogar brüchig werden, weil das heiße Wasser und die Spühltabletten der Plastik des Wassertanks ziemlich zusetzten würde.

...zur Antwort

oder in Zukunft auf Nespresso umsteigen ;-)

...zur Antwort

Bitte für die Zukunft aller Kapselmaschinenbesitzter!!!!!! Benutzt Bitte zum Entkalken KEIN Essig, damit geht die Technik in der Maschine kaputt und ihr verliert eure Garantie an der Maschine!!!

Gruß Butcho

...zur Antwort

Prinzipiell sind die Antworten alle gut aber haben ein faden Beigeschmack denn wer Fremdkapseln für Nespressomaschinen benutzt dem verfällt die Garantie. Es gibt seit geraumer Zeit z.B. Bio-Kapseln von einem Fremdanbieter und diese sind sehr oft nicht Passform, auf Grund dessen kann der Schlitten in der Maschine kaputt gehen und die Garantie ist erloschen.

mfg Butcho

...zur Antwort