Welcher Kaffee schmeckt besser.?

6 Antworten

Besser und preiswerter als Padmaschine und Kapselautomat sind einfache kleine Espressomaschinen, zb von Aldi. Die kostet 45 Euro und macht einen wunderbaren Kaffee aus Pads und jedem frischen Kaffeemehl. Der einzige Unterschied: Du bestimmt die Stärke des kaffes durch die Brühdauer, die bei Senseos immer genormt ist. Meine derzeitige dürfte ca 700x 5= 3500 grosse Tassen gemacht haben und braucht jetzt nur eine neue Dichtung.

Dolce Gusto ! aber kapseln sind teuer.. man muss schon mitdenken!!

Du solltest noch zur Frage hinzu fügen wie du den Kaffee eventuell am liebsten trinken würdest, mit viel Arbeitsaufwand und Geduld, teuer oder günstig, schwarz oder als latte. Denn das was der Markt hat ist Riesen groß. Denn das was du wissen müßtes um das zu bekommen was du gerne hättest müsste ein Verkaufsberater von Dir eine Analyse erstellen und dich danach beraten was zu ca. 20 min dauern könnte. Das alles hier zu erklären würde in diesen Kommentar den Rahmen sprengen und normalerweise bekomme ich dafür Geld ^^. Zu mir, ich trinke selbst, aufgekochten zubereiteten Espresso und wenn ich es eilig habe trinke ich Nespresso und bei meiner Freundin aus dem Siemens eq7 plus Kaffeevollautomaten.

Übrigens, Senseo Kaffee meide ich wie der Vampir den Knoblauch. bahh....

0

Was möchtest Du wissen?