DnD Wasser Kampf?
Ich bin momentan zum ersten Mal Spielleiterin in meiner eigenen DnD Kampagne und würde gerne als "Abschluss" der Einstiegslevel (die Spieler würden dadurch Level 4 erreichen) eine Art Wasserkampf machen, weiß aber nicht genau wie ich den gestalten soll.
Als Kontext: Die Spieler wollten eigentlich auf eine Fähre, die jedoch durch den Angriff eines Seemonsters (Monster denke ich mir normalerweise mit schon existierenden Monstern als Blueprint selber aus) untergegangen ist. Nun segeln sie mit einem bewaffnetem Schiff übers Meer, müssen sich jedoch gegen dieses Monster verteidigen.
Ich weiß leider nicht wie ich diesen Kampf gestalten könnte außer halt zusätzlich die Nutzung von großen Waffen am Bord zu denen man sich hin bewegen muss je nachdem wo das Monster gerade relativ zum Schiff ist.
Hat da einer Ideen?
Was denn für ein Monster?
Ich habe gedacht von den Aktionen her wie ein "Chuul" und so groß wie das Schiff, sonst bin ich offen für Ideen
2 Antworten
- Schiff langsam untergehen lassen
- Kleinere Gegner (kann man ins Wasser schubsen)
- Die Netze vom Schiff nutzen um das Monster lahmzulegen
- Schiff währenddessen steuern müssen
- Das Monster klammert sich ans Schiff unten (ein Spieler muss vielleicht ins Wasser um es dort weg zu bekommen)
- Ein Sturm für mehr Gefahren und bessere Atmosphäre
- Feuerwaffen (können bei unvorsichtiger Nutzung dem Schiff schaden)
- Ein NPC vom Mast retten
Danke! Hätte nicht gedacht sooo coole Ideen zu bekommen ^^
Wenn es einem Oktopus gleicht, kann man arme machen die sich um das Bott winden die sie abschneiden müssen. und jeder Arm hat seine lebenspunkte und greift auch hin und wieder an