dm und ein Anruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so genau nicht sagen, es kann sein das du telefonisch kontaktiert wirst, zwecks eines Termins, einem Probetag, oder um dich vorab zu informieren...gutes Gelingen :-)

CuddlyLioness
Fragesteller

^^ Danke. Das wäre ziemlich gut, allerdings wäre das Gruppengespräch vermutlich naheliegender, da in der Regel erst Gruppengespräche und dann Schnupper/Probetage kommen.

Pummelweib  10.02.2015, 15:48
@CuddlyLioness

Bitte...normalerweise schon, aber es kann auch sein, das es diesmal bei dir anders ist. Außerdem geht eine Terminverinbarung telefonisch schneller :-)

Erfahrungsberichte hin oder her:

Hier geht es um Deine Bewerbung, nicht um irgendeine, mit der schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat.

Es kann schon sein, dass sie ein Telefoninterview mit Dir machen wollen. Ich kenne das allerdings so, dass dann mit Dir auch eine Zeit vereinbart wird, zu der das stattfinden soll - damit Du dann nichtgerade im Auto sitzt oder in der Badewanne, oder Zug fährst oder sonst was, was das Gespräch stören könnte.

Vielleicht wollen sie Dich aber auch nur telefonisch kontaktieren, um Dir einen Terminvorschlag für das Grupengespräch zu machen, z.B.

Wenn sie Dir nicht gesagt haben, was genau sie mit der Telefonnummer wollen, wirst Du abwarten müssen.

CuddlyLioness
Fragesteller

Das stimmt allerdings. Ja, ich hatte bereits bei Deloitte ein Telefoninterview, allerdings wurde das via E-Mail ausgemacht.

Danke für deine Antwort.

Unüblich ist es nicht. Sicher wollen sie dich telefonisch kontaktieren, um dich zu einem Schnuppertag einzuladen. Und damit meine ich nicht, dass du die Parfümserien durchgehen musst, sondern so eine Art Probetag mitmachst.