Dm Ausbildung Fachberichte?

3 Antworten

Habt Ihr keine innerbetrieblichen Ausbildungstage? Bestimmt wird dort noch näher darauf eingegangen, wie diese Berichte zu verfassen sind. Frag den Marktleiter doch auch nach Vordrucken für den Tagesbericht. Ansonsten mach eine einfache Exceltabelle, in die Du einträgst, was Du tagsüber gemacht hast. Der Betrieb will sicherstellen, dass Du umfassend ausgebildet wirst.

für den Tagesbericht gibt es doch Vordrucke , da brauchst du doch nur kurz reinschreiben was du in den 8 Stunden gemacht hast.......kurz zusammengefasst , ist ja eh nicht viel Platz für den einzelnen Tag , also kannst du kein Romane schreiben ;) ;) ................aber ich würde dir raten den Tagesbericht auch wirklich jeden Tag zu schreiben und das nicht schleifen zu lassen , weil du sonst ganz schnell vergessen hast was du an welchem Tag genau gemacht hast .......................für die Fachberichte mußt du dich selbst mal schlau machen , die Leute in der Filiale werden dich schon unterstützen dabei .............du mußt ja schließlich innerhalb der 3 Jahre 30 Stück davon schreiben ;) ;)

pferd2011
Fragesteller

Hast du deine Ausbildung auch bei dm gemacht ?

XC600  01.08.2015, 15:36
@pferd2011

nein ich nicht , aber meine Tochter ...sie ist grad vor paar Wochen fertig geworden mit der Ausbildung und darum weiß ich so in etwa wie es da läuft ......

Stell diese Fragen deinen Teamkollegen oder demjenigen, der dich jetzt in der Anfangszeit betreut. Es ist gut, viele Fragen zu stellen. Dann macht man weniger Fehler und die Leute sehen, dass du dich wirklich für deine Ausbildung interessierst.

Kraliiice  02.08.2015, 05:38

Naja, bei Dm läuft das ganze leider nicht so toll ab. Eigenständiges Lernen und Arbeiten wird verlangt, keine Fragen stellen, einfAch auf die Dinge los, und wenn man es falsch macht, dann bekommst dus erklärt, aberr auch nur wenn du Glück hast.
So wars bei mir auch und daher würde ich nie wieder eine Ausbildung bei Dm absolvieren :)