Dm Ausbildung Fachberichte?

3 Antworten

für den Tagesbericht gibt es doch Vordrucke , da brauchst du doch nur kurz reinschreiben was du in den 8 Stunden gemacht hast.......kurz zusammengefasst , ist ja eh nicht viel Platz für den einzelnen Tag , also kannst du kein Romane schreiben ;) ;) ................aber ich würde dir raten den Tagesbericht auch wirklich jeden Tag zu schreiben und das nicht schleifen zu lassen , weil du sonst ganz schnell vergessen hast was du an welchem Tag genau gemacht hast .......................für die Fachberichte mußt du dich selbst mal schlau machen , die Leute in der Filiale werden dich schon unterstützen dabei .............du mußt ja schließlich innerhalb der 3 Jahre 30 Stück davon schreiben ;) ;)

Hast du deine Ausbildung auch bei dm gemacht ?

0
@pferd2011

nein ich nicht , aber meine Tochter ...sie ist grad vor paar Wochen fertig geworden mit der Ausbildung und darum weiß ich so in etwa wie es da läuft ......

0

Habt Ihr keine innerbetrieblichen Ausbildungstage? Bestimmt wird dort noch näher darauf eingegangen, wie diese Berichte zu verfassen sind. Frag den Marktleiter doch auch nach Vordrucken für den Tagesbericht. Ansonsten mach eine einfache Exceltabelle, in die Du einträgst, was Du tagsüber gemacht hast. Der Betrieb will sicherstellen, dass Du umfassend ausgebildet wirst.

Stell diese Fragen deinen Teamkollegen oder demjenigen, der dich jetzt in der Anfangszeit betreut. Es ist gut, viele Fragen zu stellen. Dann macht man weniger Fehler und die Leute sehen, dass du dich wirklich für deine Ausbildung interessierst.

Naja, bei Dm läuft das ganze leider nicht so toll ab. Eigenständiges Lernen und Arbeiten wird verlangt, keine Fragen stellen, einfAch auf die Dinge los, und wenn man es falsch macht, dann bekommst dus erklärt, aberr auch nur wenn du Glück hast.
So wars bei mir auch und daher würde ich nie wieder eine Ausbildung bei Dm absolvieren :)

0

Mein Tagesbericht kontrollieren :)

Könnt ihr bitte mein Tagesbericht kontrollieren ...und mir Vorschläge geben was ich noch dazu schreiben könnte oder verbessern könnte ..danke im vorraus. (Es soll im Präteritum geschrieben werden)

Am ersten Arbeitstag fing meine Arbeit als Verkäuferin um 9 Uhr an. Ich war pünktlich erschienen. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und hatten mir alles gezeigt wie was geht. Meine Tätigkeiten waren, dass ich hauptsächlich viel einräumen musste. Mit einem Wagen habe ich die Waren transportiert. Ich habe die Kartongs mit einem Messer aufgemacht und die Ware die dort drin waren auf dem richtigen Platz sortiert Manchmal musste ich die Regale aufräumen. Die neuen Waren mussten immer hinter die alten Waren hingelegt werden. Die leeren Kartongs hatte ich in den Pappepresser reingeworfen. Ungefähr einmal in der Woche, eine Stunde lang, hatte ich die Kühlräume sauber gemacht. Pausen durfte ich bis eine Stunde machen. Undzwar ab 11 Uhr wenn ich um 8 Uhr komme oder ab 14 Uhr wenn ich um 11 Uhr komme.

...zur Frage

Welche Note würdet ihr mir hierfür geben (+Bild)?

Ich hatte heute Schularbeit und musste ein leserbrief schreiben. Ich kann mich nicht so erinnern was ich geschrieben habe und habe es dann in Stichworten geschrieben: (siehe Bild)

...zur Frage

Ist mein Polizei Tagesbericht gut? Könnt ihr bitte korrigieren wenn dort fehler sind?

Ausführlicher Tagesbericht

Mittwoch, 26.09.2018 – Dritter Arbeitstag                                                  

Am 26.09.2018 begann um 07:00 Uhr mein dritter Arbeitstag bei der Polizeistation Bad Bentheim. Als erstes tranken alle Kollegen und ich ein Kaffee. Dabei redeten wir über mein Tages verlauf und über Private Polizei Sachen die ich nicht erwähnen darf. Nach dem 30min Gespräch mit denn Polizeibeamten, dürfte ich mit einer Polizistin zwei Protokoll zu ende schreiben. Nach einer Stunde schreiben und helfen, entschied einer der Polizisten das wir Raus fahren (Streifendienst). Nach eine Stunde im Polizeiauto haben die Polizisten beschlossen dass wir wieder auf die Wache gehen, weil nichts passiert, und wir um 09:30 Uhr alle zusammen Frühstücken. Als wir ankamen hatten die Kollegen und ich eine Stunde Mittagspause. Um 10:30 Uhr habe ich viele Protokolle und Berichte für die Polizisten kopiert und durch gestempelt. Nach dem ansträngendem kopieren und stempeln dürfte ich das zweite mal mit 2 Polizeibeamten raus fahren. Nach einer Stunde bekamen wir ein Einsatz, 2 Frauen hatten ein kleinen Verkehrsunfall ohne verletzten (VUO). Als wir ankam machten wir eine Verkehrsunfallaufnahme, und eine Zeugenaussage mit den zwei Freuen und den Menschen die das alles mitbekommen haben. Nach ca. 30 min Aufnahme dürften wir wieder los Fahren und auf weitere Einsätze warten, doch es kamen keine und wir fuhren wieder zur Wache. Um 12:00 Uhr hatte ich meine Pause. Eine Stunde später zeigte mir der Polizeioberkommissar alle Polizeiprogramme und erklärte sie mir, dabei stelle ich ihm auch viele fragen die meiner Praktikums Mappe weiter helfen könnten. Als alle fragen und Sachen gestellt und erklärt wurden, dürfte ich um 13:00 Uhr Nach hause gehen!

...zur Frage

Themen für Fachberichte - Kauffrau für Bürokommunikation

Hi,

nein ich suche jetzt hier keine fertigen Fachberichte (die schreib ich ehrlich gesagt lieber selbst). Bei mir ist das Problem, dass ich jede Woche einen Fachbericht über ein bestimmtes Thema schreiben muss. Und mir so langsam die Themen ausgehen. Da ich momentan nicht viele verschiedene Arbeitschritte im Betrieb habe, kann ich da schlecht was beschreiben. Gibts hier Leute, die die Ausbildung auch machen oder gemacht haben und mir BEISPIELE sagen können? Wär echt super lieb.

LG

...zur Frage

Namen im Tagesbericht

Hallo erstmal ich hab eine kleine Frage nähmlich ich muss ein Tagesbericht schreiben (schülerpraktikum 9.Jahrgang) ich bin beim zahnarzt und meine frage ist ob ich die Namen der Angestellten in meinem Bericht erwähnen soll und wenn ja solte ich den vollen namen benutzen und sollte ich auch shreiben was ich mit den einzelnen person gemacht habe?

...zur Frage

Fachbericht bei dm

Hay ich mache gerade ein 2-wöchiges Betriebspraktikum bei dm. Die Filialleiterin meinte ich solle zu morgen einen Fachbericht über meine jetzigen Tätigkeiten schreiben, aber ich habe keine Ahnung wie ein Fachbericht so bei dm aussieht und bis jetzt habe ich in meinem Praktikum nur Regale geputzt und gepackt kann mir jmd. vllt. die Fachbegriffe dazu sagen oder mir eine kleine Starthilfe geben wie so ein Fachbericht am ende aussehen muss ?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?