DLan im alten Haus, alte Stromverkabelung?

3 Antworten

Solange die Leitungen noch in Ordnung sind, sollte das funktionieren. Andernfalls müsste ohnehin die Installation erneuert werden, ob man DLan hat oder nicht.

Hi,

ich denke nicht, dass das Alter der Leitung eine Rolle spielt. Moderen Stromkabel sind genausowenig geschirmt, wie uralte ;-) Was ich mir aber vorstellen könnte, wenn die Verkabelung so alt ist, dass da evlt. noch kein "echter" Schutzleiter vorliegt... das könnte Performanceprobleme geben.

Ich hatte bisher keine Probleme damit auch in etwas älteren Häusern (90-100 Jahre)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit am Computer