DJI RS4 für Handy?
Hört sich vielleicht am Anfang etwas komisch an, aber ich habe mir überlegt ein Gimbal zu kaufen bevor ich eine Kamera kaufe. Ich möchte noch nicht so viel Geld ausgeben für eine Ausrüstung und denke das mein Pixel 8 Pro für Video Aufnahmen fürs erste reicht. Ich würde mir eine DJI RS4 (gebraucht) oder RS3 (neu) mit Adapter für Handy kaufen und später wahrscheinlich noch eine Kamera dazu.
Meine Frage wäre ob das Sinn macht und ob man die DJI RS4 überhaupt mit so wenig Gewicht (ich denke Mal das Handy ist ein ganzes Stück leichter als Kamera mit Linse) benutzen kann. Vielleicht übersehe ich auch eine bessere Alternative zur DJI RS4.
Vielen Dank im voraus!
3 Antworten
Ich hab den großen RS4
Handy nutzen geht damit wenn überhuabt nur wenn du eine Handy Halterung mit zusätzlichen gewicht hast
das bekommst du sonst nicht ausbalanciert
tatsächlich würde ich heute auch eher den RS4 Mini empfehlen wie Henning schon schrieb
1: nativer Handy Support
2: deutlich Handlicher als der große
Der RS4 ist total überzogen für ein Handy, sogar der Mini ist bissl too much.
Hol dir nen DJI Osmo Mobile, der reicht für ein Handy dicke aus und ist weit günstiger.
DJI Osmo Mobile 7 ab € 98,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Zudem hat das Pixel selbst eine recht gute Stabilisierung, eigentlich braucht man da nicht wirklich nen Gimbal. Außer man will extrem geglättete Bewegungen.
Ich würde das RS4 Mini nehmen, hat nativen Handy Support und Kameras bis 2,5 kg. Für das RS3 und das RS4 in der normalen Variante wäre dein Handy zu leicht