Diversifizierung der Branchen- und Betriebsstruktur eine wichtige Basis für einen Strukturwandel. Warum?

1 Antwort

Welche Strukturen sich auch wandeln sollen, so wandelt sich bald alles gegen Null.

95% aller Waren kommen aus Fernost. Der Energiesektor schrumpft und verteuert sich.

---

Wandeln kann sich also nur noch der Dienstleistungssektor. Und hier kann man die Laus um den Balg schinden.

NP0401  01.02.2023, 07:42

Durch Diversifizierung wird das Gewerbe weniger anfällig für Krisen

Gerechtigkeit2  01.02.2023, 18:22
@NP0401

Diversifizierung führt irgendwann zu fallender Qualität.

Man verzettelt sich immer mehr und verliert irgendwann den Überblick und die Profilschäfte des eigenen USP.