Distelblatt und Feuerstern sterben?! :o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Silberfell, Distelblatt findet gemeinsam mit ihren Geschwistern herraus, dass Blattsee und Krähenfeder ihre Eltern sind, anstatt Eichhornschweif und Brombeerkralle. Da Aschenpelz das auch weiß und sie alle bloßstellen will, tötet sie ihn am Abend vor einer Großen versammlung. Sie selbst gibt dann allerdings alles auf der Großen Versammlung preis. (Warum auch immer sie Aschenpelz tötet?!?!) Zu mindest flieht sie dann, worauf hin Löwenglut und Häherfeder sie verfolgen, sie flieht, weil sie sich schämt das Gesetz der Krieger zu brechen indem sie Aschenpelz töten und auch weil ihre Geburt das Gesetz der Krieger bricht und sie loyaler ist alls fast jede Clankatze. Sie flieht also vor ihren Brüdern und läuft in einen der Unterirrdischen Tunnel, der bricht allerding ein und ihre Brüder sind von ihrem Tod überzeugt. Doch wegen ihrer Loyalität hilft sie immer wieder dem DonnerClan, sie hilft im Winter bsp mit Kräutern die sie vor das Lager legt. In den Gängen trifft sie Fallendes Blatt, einen Geist, das will ich jetzt aber nicht verraten...^^

Zumindest kommt sie beim Kampf gegen den Wald der Finsterniss zurück und hilt ihrem Clan, als Efeusee von Habichtfrost, Stachelkralle und Schneeschopf angegriffen wird, ist sie da, um Efeusee das Leben zu retten. Sie verletzt Schneeschopf sehr stark, sodass Stachelkralle Angst bekommt und wegläuft. Doch Habichtfrost bleibt und tötet sie. Efeusee und die anderen bringen sie in den Clan, doch es war zu spät. Ihre letzten Worte waren, dass sie froh ist, zurückgekommen zu sein, um ihre Mutter kennenzulernen.

Dannach ist sie dann ganz tot un d wird nur noch namendlich Erwähnt.

Feuerstern tritt, als die Wald der Finsternis-Krieger fliehen, gegen Tigerstern an, der nicht aufgeben will, ehe er Feuerstern getötet hat. Feuerstern will nicht, dass andere Katzen ihm helfen, da es seine Aufgabe ist, mit Tigerstern zu kämpfen. Tigerstern meint, er hätte all die Zeit gewartet, um nun endlich Rache zu üben und er ein wahrer Anführer gewesen sei. Feuerstern sagt, dass Tigerstern nie ein Anführer gewesen war, da ein solcher für seinen Clan stirbt und nicht andere für seine Kämpfe sterben lässt. Tigerstern sagt, dass echte Krieger Schlachten lieben und sagt Feuerstern, dass alle Tode es wert gewesen seien, ihn nun umzubringen. Daraufhin kämpfen sie, wobei Tigerstern stirbt und sich in Luft auflöst. Kurz darauf kommt ein Blitz und es stürzt ein Baum hinab. Feuerstern stirbt an seinen Verletzungen und geht zum SternenClan. Somit ist er die vierte Katze in der Prophezeiung, dass aus dreien vier werden müssen, um die ewige Dunkelheit zu besiegen. Sandsturm verabschiedet sich noch traurig von ihm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Deine Tüpfelblatt♥

bb1899  13.05.2015, 01:26

Oha ich werde so sehr heulen

Wenn du das hier liest wird dir einiges an Spannung weggenommen, also überlegs dir, denn Distelblatts verschwinden kann nur durch Spoiler erklärt werden:

SPOILER SPOILER

Distelblatt flieht im letzten Buch in die unterirdischen Tunnel zwischen Donner und WindClan Territorium, da sie völlig am Ende war. Erstens, da sie herausgefunden hat dass nicht Eichhornschweif und Brombeerkralle ihre Eltern sind, sondern SPOILER Blattsee und Krähenfeder. Dies wird von aschenpelz aufgedeckt, da er eichhornschweifs "junge" aus Eifersucht töten wollte. Er wird von Distelblatt getötet. Außerdem kommt heraus, dass sie nicht zu den drei gehört. So flieht sie in die Tunnel, welche einstürzten und sie für tot erklärt wird. (Sie lebt noch)

In der 4. Staffel hilft sie dem DonnerClan oftmals unbemerkt, worauf auch nicht mehr eingegangen wird. Im 5. Band kehrt sie zum Clan zurück.

In letzten Band wird sie in der Schlacht gegen den Wald der Finsternis von Habichtfrost getötet. Wie es zu diesem Kampf kam wirst du in deinen nächsten Büchern herausfinden.

Jetzt zu Firestar: ja , er stirbt auch im Kampf (sein letztes Leben). Es stürzt ein Baum auf ihn und er erliegt seinen Verletzungen. Danach wird bramblestar Anführer (ist eig logisch)

horsegirlie  30.01.2015, 13:42

Echt? Stirbt Feuerstern? :O und in welchem Buch?

Thunderlights  30.01.2015, 14:07

Im letzten Band der 4. Staffel :Die letzte Hoffnung.

Silberfell0192
Fragesteller

Dankii, war auch ne lange und tolle antwort, und ich wollte gespoilert werden sonst hätte ich ja nicht gefragt :D

Dornenschweif  25.05.2015, 14:48

Das hört sich alles sehr richtig an, aber Distelblatt wird nicht von Habichtfrost getötet sondern nur schwer verletzt. Als sie von Taubenflug und Tiegerherz in lager getragen wurde, sind ihre letzten worte, dass sie Froh sei zurück gekehrt zu sein.

Also. Distelblatt verschwindet im letzten Band der 3. Staffel in den unterirdischen Gängen, die über ihr einkrachen (denken alle). Sie überlebt aber und kehrt in der vierten Staffel zurück. Feuerstern stirbt nicht IM Kampf sondern danach als ein Baum auf ihn stürzt :(.