Display nach Wasserschaden teils invertiert?
Hi mein MacBook hat durch Regen einen Wasserschaden erlitten und ließ sich für einige Taage nicht mehr bedienen.
Jetzt ist es wieder funktionsfähig, mit Ausnahme der rechten Seite ( wo auch das Wasser reingeflossen ist) , diese scheint nämlich invertierte Farben an.
Glaubt ihr dass es reicht zu warten ,bis das restliche Wasser "getrocknet" ist und dann sind die Farben wieder normal ?
Mfg
2 Antworten
zu warten war der größte Fehler. Je länger du wartest, umso schlimmer kann der Schaden werden.. wurde hier bestimmt auch millionen mal erklärt.
weniger tiktok gucken... überleg mal was mit Metallen passiert, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.
korrekt. und da sich in einem solchen empfindlichen Gerät winzige hauchdünne Kontaktflächen befinden kann das auch relativ schnell zum Totalschaden führen.
Richtig, das kenn ich auch so aus 15 Jahren Elektrofachmarkt. Das Wasser enthält nämlich Mineralien
Ist schon fast ein wunder, dass es überhaupt noch funktioniert.
Ich würde vermuten, dass sich leider nichts bessert.
Ok bei den Videos die ich gesehen hatte wurde das so erklärt, dass sich das mit der Zeit selbst klärt durch das "trocknen".
Und ne Reparatur bei Apple wird mir deutlich zu teuer...