disney filme für erwachsene

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

disney wirbt ja oft mit dem spruch

filme für die ganze familie

das heist ja, dass die filme auch für kinder geeignet sind. ich denke daher auch dass es keine filme gibt, die fsk 16 oder 18 sind. das müssten ja horrorfilme o. ä. sein...

pustefix  25.02.2011, 18:05

Sin City ist ein Disney Film, der in Deutschland ab 18 ist.

Also zunächst einmal... "SIN CITY" ist niemals ein Disney-Film.. da bin ich sicher... Nun zum anderen Thema: Man kann das ja drehen, wie man will. Die Serie "Lost", deren Episoden teils ab 16, teils ab 18 sind ist mitproduziert von "Buena Vista" und die gehören zur "Walt Disney Company" :D

Nein, soweit ich weiß, gibt es solche Filme nicht.

Also ich finde, das selbst König der Löwen noch angemessen ist. Disney hat bis vor ca. 8 Jahren noch sehr niveauvoll efilme gemacht,... leider kam jetzt ja diese Hanna Montana, Camp Rock etc. Phase. Und gezeichnet wird auch ncihts mehr. Für mich hat disney seinen Reiz verloren, aber egal. Die handlungen der früheren Filme sind sehr tiefgründig wenn man nachdenkt. Der Protagonist mommt meist aus einem zerrüttelten familienverhältnis der auf der suche nachd em großen glück ist und dabei über die steine seiner existenz stolpert.

Doch gibt es,einer ist z.B. Das Vermächtnis des geheimen Buches mit Nicolas Cage (Freigegeben ab 16 Jahren)

 - (Film, Fernsehen, Kino)
LokiBartleby
Fragesteller

Der hat FSK 12 laut wikipedia. und es ist mehr von bruckheimer als von disney. disney war geldgeber