Diskriminierung aufgrund des Namens? Tinder?

2 Antworten

Ehrlich? Die bei deinem realname kein Interesse daran haben dich kennenzulernen werden "Mo" beim ersten Treffen abservieren....warum Zeit für solche Idioten vergeuden....und auf Tinder.....geh ins reallife und lerne dort echte Menschen kennen, die nicht nur auf dein gepflegtes Äußeres stehen sondern auf dein Lachen, deinen Humor, deine glänzenden Augen, deine Stimme, .....

Was die Disktiminierung angeht, da die Leute etwas unterlassen (dich kennenzulernen) haben, du nicht weißt wer dies (anonym) ist und Geschmack (Intersse/ Sympathie) individuell ist wird es aus meiner Sicht keine Möglichkeit geben gegen diese vorzugehen.....außer ein Zeichen zu setzen, das publik zu machen und Tinder verlassen...

Onlinekasper  09.05.2021, 00:27

Also, Tinder ist für Männer eh so gut wie zwecklos. Aber zu Deiner Frage: NEIN es ist keine Diskriminierung, auch wenns zeitgeistig so schön passt und ständig geblubbert wird. Es ist einfach so, dass jeder Mensch für sich Kritierien hat, wie sein Partner sein sollte. Und da Tinder nunmal sehr oberflächlich ist und es neben dem Bild nur wenige Infos in sehr kurzer Zeit gibt, wird halt schnell weitergewischt. Ausserdem scheuen sich viele Frauen in Beziehung zu Moslem zu gehen. Das ist weder rassistisch noch diskriminierend, sondern beruht eher auf Ängsten und vielleicht auch Vorurteilen die aber ihre Ursachen im Verhalten von Menschen bestimmter Gruppen haben. Dafür kannst du nix, aber die eben auch nicht.

Du solltest sowieso nicht deinen wahren Namen nennen, sondern gib dir einen unverbindlichen Namen und überzeuge mit deiner Persönlichkeit. Tinder verlassen, wie ein anderer geschrieben hat, ist aber eine gute Idee ;)

Manchmal ist das Leben ungerecht. Wenn du nichts dran auszusetzen hast, benutz doch Mo, kannst dich dann trotzdem noch erklären wenn mal wer nachfragt wie du wirklich heißt. Und bis dahin hat die sich eh schon ein bild von dir gemacht und vllt machts ihr nichts aus