Discord.js vs Discord.net?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, welche Sprache du besser kannst, mit welcher du dich besser auskennst und du dich generell wohler mit fühlst. Bei der Discord-API gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, jede Form der API kann alles. Musst du für dich entscheiden.

MFG

Wie schon gesagt wurde, hängt es davon ab, mit welcher Sprache du mehr Erfahrung hast bzw. womit du lieber programmierst. Ich nutze meist discord.py, aber ich denke da hat jeder andere Präferenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derCoder420716
Fragesteller

Was ist py?

KeinWehLArN  25.04.2022, 16:20
@derCoder420716

die discord API für python.

Gibt dazu, gerade für Anfänger, eine ganz gute Playlist vom Youtubekanal "The Morpheus Tutorials".

KeinWehLArN  25.04.2022, 16:26
@derCoder420716

Du willst ja einen discord bot schreiben, richtig?

Der Bot interagiert über eine sog. API mit Discord. Das ist sozusagen die Programmierschnittstelle von Discord.

Davon gibt es verschieden Versionen für verschiedene Programmiersprachen. Als Beispiele gibt es da, wie du schon genannt hast, die discord.js für Javascript oder eben auch die discord.p, für die Programmiersprache Python.

derCoder420716
Fragesteller
@KeinWehLArN

und warum muss ich jetzt discord.py verwenden? wo finde ich diese api? wie komme ich da ran… i konnte sie jetzt nirgends downloden?

KeinWehLArN  25.04.2022, 16:32
@derCoder420716

Ich hab nie geschrieben, dass du discord.py verwenden musst. Ich hab nur geschrieben, dass ich diese verwende. Du kannst natürlich nehmen, was du willst.

Aber bevor du mit einem discord bot anfängst, würde ich mir erstmal Grundlagen des programmierens aneignen, das macht es deutlich einfacher.

derCoder420716
Fragesteller
@KeinWehLArN

ich hab schon websiten mit html programmiert ich kann das schon wirklich gut… aber python, ist das besser als javascript? und ist java dann schlechter als javascript? weil javascript ist ja java+script