Discord Zugangslink verkaufen?

2 Antworten

Spricht generell nichts gegen. Aber:

 Ist es erlaubt nun den Zugangslink gegen eine kleine Spende zu verkaufen

Man kann nichts gegen eine Spende verkaufen. Eine Spende wird gespendet.

Vergiss zusätzlich nicht das Anmelden eines Gewerbes durch Eure Gewinnabsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Wenn ihr ein Gewerbe anmeldet, und eure Einkünfte ordentlich versteuert ist das kein Problem.

Macht ihr das ohne Gewerbe, stellt dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit dar, und kostet um die 150 €.

Zusätzlich wird das Finanzamt dann von euch natürlich verlangen, dass ihr eure Einkommensumsatzsteuer nachzahlt. Und da das Finanzamt immer davon ausgeht, dass man Millionen verdient, wollen die dann direkt ein paar tausend Euro von euch, wenn ihr nicht glaubhaft beweisen könnt, dass ihr viel weniger verdient habt.

Um ein Gewerbe anmelden zu können muss man mindestens 18 Jahre alt sein, oder das Einverständnis der Eltern, und des Jugendgerichts haben.