Discord wie schreibe ich so?

3 Antworten

Mit drei Backticks ( ` ) vor und nach dem Code.

```
Dein Code
```

Die findest du hier:

Bild zum Beitrag

(Du musst gleichzeitig auch Shift, also die Umschalt-Taste gedrückt halten.)

Tipp: Backticks kann man nur in Zweierpaaren schreiben. Schreib also einfach 6 Backticks, und dann klick in die Mitte davon und drück Enter. Und da fügst du dann den Code ein. Geht schneller, wie wenn du die jeweils 3 Backticks einzeln schreibst.

Hinter den ersten drei Backticks kannst du zudem noch die Sprache angeben, dann wird die Syntax des Codes entsprechend gehighlighted.

```python
Dein Code
```
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hey,

dafür must du deinen Code in ` packen:

```
Hier steht dann dein Code
```

Du kannst zusätzlich noch eine Programmiersprache angeben, um zusätzlich noch Syntax Highlighting zu aktivieren:

```java
Hier steht dann dein Java Code mit Syntax Highlighting
```

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung