Discord Rollen automatisch verteilen ohne Bot geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das läuft über einen Bot. Ohne funktioniert es nicht. Du kannst in deren Liste nach Bots gucken. Ich wette entweder haben sie Dyno, YAGPDB oder Carl.gg.

Letzteren kann ich empfehlen, da man mit ihm am einfachsten umgehen kann und am meisten Funktionalität hat.

Man kann dann einfach eine Nachricht schreiben, die ID der Nachricht kopieren und den Bot reagieren lassen, sodass so die Rollenverteilung entsteht. Habe ich auch im Einsatz.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Discord, rollen)