Discord Custom Emotes cross server?

2 Antworten

Das geht nur auf alten Servern die emotes hatten bevor discord diese Regel mit Nitro eingeführt hat. Das bedeutet das diese Funktion bei allen neuen Servern nicht mehr möglich oder aktivierbar ist

RainbowRogger  08.01.2023, 14:02

Nope, das stimmt nicht ganz. Ich schreibe Mal ne Antwort

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um deine Twitch Sub emots. Wenn du Auf Twitch ein Sub (egal ob selber oder Gift) hast wird, je nachdem ob der Streamer es auf seinem Server aktiv hat, werden diese auch für dich ohne Nitro nutzbar sein. Selbiges ist auch mittlerweile mit YT Mitgliedschaften möglich.

Wenn du also auch Streamer bist kannst du Dein Twitch Konto mit deinen DC Konto Verbindung und dann in den Integrationen deines Server's hinzufügen und die Synchronisierung einschalten.

Wichtig: diese emots sind keine normalen emots und werden in der emote Liste nicht angezeigt und können auch nicht im DC bearbeitet werden.

Was auch Wichtig ist: Wenn du dein Twitch Konto von deinem DC Konto entfernst entfernst du auch die Integration. Also wenn die Verknüpfung euern willst musst du die Integration Nachtpflegen.

Subs bekommen eine Rolle auf deinem Server die nennt sich Twitch Subscriber und eine 2. Rolle mit der jeweiligen T Stufe damit DC die richtigen Emotes vergibt. Diese Rolle kann nicht selber vergeben werden, nur bearbeitet wenn man Subs extra rechte geben will.

Woher ich das weiß:Hobby