Discord Bot legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es in Deutschland nicht illegal ist, ist so etwas (also loli etc.) in Discord verboten und führt recht schnell zu einer Sperre des Accounts bzw. Löschung des Servers.

Allerdings ist es sehr wahrscheinlich dass der Programmierer so etwas bedacht hat und solche tagt auf eine Blacklist o.Ä. Gepackt hat.

Du kannst ihn ja testen, falls so etwas kommen sollte, solltest du es eben löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Gezeichnetes wird hier in Deutschland mit sehr viel Toleranz bewertet.

Theoretisch können Zeichnungen auch Kinderpornografie sein.

Praktisch habe ich einen Hentai von "meine tollen schwestern" im Regal und die sehen schon jung aus. Sind aber natürlich Aliens, klar. Nun, das hat ne FSK Bewertung, wird also legal sein.

Aber in Frankreich wurde z.B. nhentai wegen Kinderpornografie gesperrt, das ist eine Seite für doujin. Dort kann man selbstgezeichnete Manga hochladen. Die haben aber auch sehr krasses Zeug, die erlauben eigentlich alles was gezeichnet ist.

Rainbowdash633  22.04.2021, 06:49

Dabei geht es hier allerdings weniger um Deutschland als um Discord, dort wird man nämlich recht schnell für so etwas gesperrt.

jort93  22.04.2021, 07:02
@Rainbowdash633

Nein.

Die frage war ob es legal ist.

Ob du bei discord gesperrt wirst hat rein garnichts damit zu tun ob es legal ist oder nicht.

Und, es geht hier um einen bot der bilder postest.

Du wirst als nutzer sicher nicht gesperrt weil du einen bot benutzt, wenn dann wird der bot gesperrt.

Rainbowdash633  22.04.2021, 07:15
@jort93

Doch auch dafür kannst du leicht gesperrt werden, sofern du so etwas nicht löschen solltest.