Discord Audio hört sich dumpf an?

1 Antwort

Heya!

Gibt es auf eurem Server eine Rollenverteilung? Es gibt eine Einstellung für Rollen die heißt "Very Important Speaker" wenn das einer von euch als Rolle hat, ist die Audiolautstärke/Qualität der anderen ein wenig vermindert.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Geräuschunterdrückung, manche Mikrofone unterdrücken damit teile des Audios. Vorallem bei Mikrofonen mit vorinstallierten Geräusch-Unterdrückungs-Softwaren, wird es dann nochmals stärker verringert. Bei mir im Chat hört man zum Beispiel das Niesen von mir nicht, sondern nur Stücke davon und das sehr dumpf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung