Discord account gehackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde auch schonmal gehackt (Facebook). Hatte es nicht mitbekommen da ich nicht sehr activ bin. Generell haben die dann nur für ein Monat scheiß gepostet und dann den Account in Ruhe gelassen. Trotzdem habe ich den Account gelöscht und meine Passwörter geändert. Vorsichtig kann man nie genug sein:)

Deine Reaktion war erstmal völlig zu weitgreifend. Wenn du nur einem Server beogetreten bist, ist nichts passiert. 2FA würde ich ausstellen, weil du dich damit am ehesten selbst ausschließt wenn dein Handy verloren geht und du keine Backup Codes gespeichert hast (Erfahrung aus erster Hand, glücklicherweise waren SMS noch möglich, ansonsten wäre mein nun mittlerweile fast 6 Jahre alter Account weg gewesen).

Wenn du nichts gedownloaded hast, wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied seit 2016, Leitung einiger großer Server, Botdev.

cyberfresh27  30.08.2021, 01:50

Lustigerweise ist das ganze nichtmal mehr als eine Woche lang her. 2FA würde ich wirklich nur an behalten, wenn man es aus Moderationszwecken angeschaltet lassen muss bzw. sollte. Ansonsten hätte ich es nun auch ausgestellt.

Der Discord Support stellt selbst bei eindeutiger Identifikation des Besitzers für diesen nicht die 2FA zurück. Von daher, imo wirklich mehr eine Gefahr als nutzen, es gibt unzählige Beispiele bei denen sich Leute auf nimmerwiedersehen ausgeschlossen haben, und das einzige was dir der Supp sagt ist dass du den Account löschen lassen kannst (ja, dazu hast du die Berechtigung ;) ) aber es lässt sich sonst nichts tun..

Man kann mit deinem Token nichts außerhalb von Discord anstellen, also nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Discord.JS Team

Fxsays
Fragesteller

Naja aber hinter meinem account hängt doch eine email, wie schützt man sich da am besten?

Fxsays
Fragesteller
@Sören Stabenow

Okey danke,

Ist halt nur mein erstes mal beim gehackt werden, da reagiert man wohl über.

Hab ein sehr starkes Passwort, was ich nirgends anders nutze, nirgends speicher und oft wechsele.

Das sollte hoffentlich passen

Fxsays
Fragesteller
@Sören Stabenow

Aber kann man irgendwie verhindern, dass diese token stealer gehen? Ich meine, ich hab gesehen was da alles an informationen gelistet wird, zum glück hatte ich so wenig wie möglich angegeben....

Fxsays
Fragesteller
@Sören Stabenow

Dann kann man sich so halb sicher fühlen.

Der account ist gelöscht und sensible Daten sicher bewahrt

BastHunter45  27.03.2021, 02:02
@Fxsays

Zu deiner Frage wie man sich am besten schützt.... Wie du schon bereits gemacht hast eine 2FA machen.... zudem immer andere Passwörter benutzen(nicht z.B. Steam das gleiche Passwort haben wie in Discord). So solltest du gut geschützt sein.

BastHunter45  27.03.2021, 02:10
@BastHunter45

Und um gottes willen keine Fragwürdigen Sachen downloaden wie schon ChewbaccaAO gesagt hatte. Was auch immer da seiten es gibt wie z.B. Chip die dir alle Software zum Download anbieten, meist sind die auch nicht sicher und zudem machen sie 'Fallen' bei den man allerlei unnötigen scheiß runterladen tut.

Wenn du nur über Discord eingeladen wurdest, passiert überhaupt nichts. Wenn du dir irgendwas herunterlädst und ausführst, dann kann was passieren. Völlige Überreaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Fxsays
Fragesteller

Okey,

Es sind keine dritt anbieter programme im spiel, ich hab lediglich discord legitim und normal genutzt.