Disco in Prag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe also ich fahr morgen mit meiner Klasse auch nach Prag und wir haben ungefähr das selbe vor wie ihr denk ich ;) Ich kann ja nach der Fahrt hier schreiben, welche Erfahrungen ich dort gemacht habe. ;) Aber soweit ich weiß nehmen dies dort nich so genau jetzt mim Alter (mindestens 16 halt)...außer wenn man sich nicht benimmt, dann sind die teilweise strenger als hier in Deutschland....Hier ein Link über die größte Disko Mitteleuropas http://www.youtube.com/watch?v=2xgbudACuWM&feature=my_liked_videos&list=LLgfcUUEyxpUjK5Xav1qXINQ ;)

anneMausi
Fragesteller

Jaa wir fahren im September. (: das blöde is eine meiner Freundinnen wird erst am samstag nach der abschlussfahrt 16! aber ich hoffe das klappt alles. jaa wäre cool wenn du das bisschen was erzählen könntest! (: Okee aber soo gut wir ab 16 reinkommen is es mir auch egal. :D ich bin 16 also passts. ;D Dankee!

Djandione1  14.07.2012, 17:31
@anneMausi

So also wieder da :) Generell ist das Bier (bzw. auch andere alkoholische Getränke billiger oder zumindest genauso teuer wie hier in Deutschland) Dafür schmeckt das Bier Budweiser z.B. kaum nach Alkohol (also wie ein alkoholfreies) und so trinkt man dafür halt gerne deutlich mehrere, sodass sich der billigere Preis von z.B. 35 Kronen (ungefähr 1,40 Euro) oder 45 Kronen (1,90 Euro) doch relativ ist. ;) Einen Abend waren wir im Karlovy lázně und ich war sehr positiv überrascht: Also ich finde sie sehr schön dort und nicht (wie ich oft gehört und gelesen habe) dreckig und zu laut ;) Also jeder Floor war ganz cool (okay die Dj's ansich fand ich jetzt nicht so top teilweise, aber z.B. der Dance Bereich oder Hip Hop war sehr gut...Wichtig ist die U-Bahn dort fährt nur bis kurz vor 12 (also wenn euer Hotel weiter weg ist) und am Anfang (was ja hier auch eigentlich so ist) war zwar so gut wie gar nichts los, aber später so ab 22:15 wurds dann schon voller :) Nun und zum Alter: Also drei von uns sind schon 18 gewesen und somit haben wir sie als erstes vorgelassen..sie haben kurz den Ausweis gezeigt, aber bei uns (und ich bin 17) wollten sie ihn gar nicht mehr sehen!! Also ich denke des kommt dort immer auf den Türsteher drauf an bzw. im Karlovy lázně (dem bekanntesten Club dort) sind sie denk ich eh lockerer mitm Alter..Ansonsten Alkohol im Supermarkt kaufen und generell eigentlich konsumieren ist dort ab 18 (genauso wie Zigaretten)..und da kontrollieren sie schon eher mal, also des könnt schon sein, das sie euch des nich so einfach geben würden...Aber vllt. wollt ihr ja eh nich so viel drinken....;) Ansonsten sind viele Leute in Prag, die Flyer für irgendwelche Aktionen, Clubs usw. austeilen...So ist es nicht selten das einem Drogen angeboten werden oder wie uns (obwohl bei uns auch Mädchen waren) ein Stripclub angeboten wird ;) Außerdem sind dort natürlich auch viele Diebe oder andere Leute die gerne nach Touristen Ausschau halten und klauen versuchen: Also aufpassen!! :) Aber nun jut...Viel Spaß dann im September!! ;)

duplex :D? ..ist theoretisch ab 18 ...probierts einfach ..die chancen stehn recht gut in tschechien da auch unter 18 reinzukommen^^

anneMausi
Fragesteller

Nee. :D ne andere. (; okee hab schon von paar gehört das die nichtmal ausweiskontrolle machen! (: