Dirt jump bike mit 2 bremsen?

2 Antworten

Hallo kann mir nicht vorstellen, das es heut noch Räder gibt mit nur einer Bremse, früher hatten die Räder eine Rücktrittbremse die war wirksamer als eine Felgenbremse, als die Gänge mehr wurden, kenne ich nur noch das die Räder 2 Bremsen haben, wann eine ausfällt hat man immer noch eine, eine Rücktrittbremse ging nie kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom BMX kenne ich es in höheren Preisklassen noch so, dass sie für 360° Turnwheels an der Gabel einen Zugscheibenübertrager an der Gelenkstelle für den Bremszugübertrag hatten.

LG, MZ