Direkt nach den Ferien Test schreiben?

18 Antworten

Mit einer Meinung ist dir ohnehin nicht geholfen und Rat willst du - wenn ich deinen Satz "ja klar, hattet ja genug zeit" richtig interpretiere, dann willst du auch keinen Rat!

Also dann:

1. Paragraphen - welche das Schreiben eines Testes direkt nach den Ferien verbieten - gibt es keinen einzigen.

2. Ob und wann du dich auf einen derartigen Test vorbereiten sollst (oder auch nicht) bleibt dir überlassen, denn auch dazu gibt es keinen Paragraphen ...;)

Feststeht:

Es sind deine Noten ... es ist dein Zeugnis ... und es liegt an dir es wie beides Noten UND Zeugnis ausfallen.

Wie du siehst, keine Meinung ... kein Rat ... nur sachliche Feststellungen, über die du nachdenken kannst (aber nicht musst) ...;)

Es gibt keinen Paragraphen der verbietet, direkt nach den Ferien eine Arbeit zu schreiben! Und die wirst in deinem Leben noch oft in die Situation kommen, in den Ferien lernen zu müssen....

Also ich weiß nicht wo du wohnst aber im landesrecht rlp steht § 46 (9)In der jeweils ersten Fachstunde nach den Ferien darf keine Klassenarbeit oder schriftliche Überprüfung gefordert werden.(Antwort ist bisschen spät aber wollte es nur mal klar machen)

Ich bezweifle, dass man etwas dagegen machen kann...außer nett mit dem Lehrer reden...Die Lehrer interessiert das doch kein Bisschen...auch wenn die meisten Lehrer die ich kenne selbst zu faul sind in den Ferien was zu machen...

Ja er hat leider das Recht :( Mussten wir auch

dergedenkliche
Fragesteller

lehrer denken sie würden es wissen, und dann musstet ihr's, dass sagt nichts darüber aus, ob ihr schreiben dürft oder nicht