Directions atlantic blue auf deep purple?

1 Antwort

Hey ❤ oh entschuldige, die Antwort kommt vielleicht etwas spät 🥺

Erstmal, das Deep Purple hat schon einen ziemlich blauen Unterton. Das wird sich leider grün auswaschen... und Atlantic Blue wird es erst recht verstärken. Natürlich würden die Haare Blau werden - das ist nicht das Ding.

Alle Lilatöne, die mehr Blau als Rotpigmente haben, waschen sich leider eher grünlich bis sehr grün aus. Und soweit ich weiß, alle Blautöne. Ich hab eine Strähne mit Lagoon Blue getönt - das geht seit Wochen nicht mehr richtig raus. Blautöne sind extrem hartnäckige Biester 😁

Gegen den Grünstich hilft leider nur neutralisieren (also mit irgendwas Rotem), ihm seine Basis nehmen (also Blau mit Orange und Gelb mit Lila "bekämpfen" - wobei Lila das Blau wieder unterstützt, wenn es nicht rötlich genug ist) oder eben rausblondieren 🥺

Falls du nicht dauerhaft blau/lila tönen möchtest und grün für dich nicht in Frage kommt, würde ich dir von Atlantic Blue abraten und lieber etwas Rotes empfehlen, dass dich vor dem Grün nach Deep Purple bewahrt... tut mir echt leid 🥺 kann den Struggle mega gut nachempfinden.

Vielleicht gibt es bald einfachere Lösungen, nicht grün zu werden und Blautöne entspannt benutzen zu können 😊

Bis dahin, tob dich besser in den leichter auswaschbaren Tönen (rot, orange, pink) aus. Muss ja kein warmer Unterton sein, wenn dir kalt besser gefällt. Achte einfach auf die Farben, die auf dem Farbdeckel im "Rezept" stehen - dass da ja nicht zu viel Blau auftaucht 😁😅

🦋🦋🦋