Dip wegwerfen oder essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich immer um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. In einem Salsadip ist eigentlich nichts was sofort verdirbt. Unserer GEschmacks- und Geruchssinn ist auch eigentlich der beste Idikator ob etwas verdorben ist. Würde es wirklich schlecht sein, würden deine Sinne dich warnen. Wenn du dir unsicher bist schmeiß ihn lieber weg, ich würde ihn vermutlich noch essen. Bei Kindern nur etwas vorsichtig sein ;)

Guten Hunger

luisaSkate
Fragesteller

Danke! Würde ihn evtl. auch essen, wenn ich nicht morgen wieder Schule hätte :D Schade, muss nun nach einer neuen Variante als 'Dip' suchen ;D

Wenn die Packung noch verschlossen war und der Salsadip kühl gelagert wurde sollte es gehen. Der Hersteller schreibt schließlich das "MIndesthaltbarkeitsdatum" auf die Verpackung.

Ich würde es nicht mehr essen. Wenn es ein paar Wochen darüber wäre, dann schon, aber knapp 4 Monate ist schon etwas zu viel.

Das ist ekelig. Ich werfe einige Sachen schon 1 Woche vor Ablaufdatum weg und deins ist schon mehrere Monate drüber.

0x10c  12.08.2012, 15:05

Das ist total hirnrissig. Wegen solchen Leuten wie dir werfen die Deutschen 1/3 ihres Essen weg, der Großteil davon ist auch noch genießbar.

Kuschelruschel  12.08.2012, 15:06
@0x10c

Naund? Ich bezahle dafür, also darf ich es auch wegwerfen. Wenn ich eine Packung Kinderwurst kaufe und 1 Scheibe esse, werf ich manchmal die anderen Scheiben weg, weil ich es ekelig finde, dass die Packung offen ist (irgendwie unlogisch)...

luisaSkate
Fragesteller
@Kuschelruschel

Finde es auch etwas übertrieben, wenn man dabei an verhungernde kinder sonstwo denkt (hört sich jetzt bisschen übertrieben an aber ist so)! Bei manchen sachen ist es aber verständlich!

0x10c  12.08.2012, 15:10
@Kuschelruschel

Tja, ich kenne da so einige Leute, die so was essen würden. Wozu gibt es denn die Deutsche Tafel?

Kuschelruschel  12.08.2012, 15:13
@0x10c

Wozu bezahle ich denn die Biotonne? Damit ich den Abfall woanders hinbringe? Nein, dann wäre der Kreislauf gestört :D

MisterLobaloba  23.02.2016, 20:56

wie dumm muss man sein, richtig asozial 😑😠😒😬