Dinospiel in BlueJ (mit Java) programmieren?
Hallo, in der Schule sollen wir das Dinospiel programmieren, welches auch angezeigt wird, wenn man kein Internet hat und Google verwenden will. Nur habe ich das Problem, dass ich einige Stunden gefehlt habe und dementsprechend wenig Ahnung habe, was ich tun muss.
Ich habe zwar schon die Kakteen, den Dornenstrauch und den Dino eingefügt, jedoch habe ich keine Ahnung, was man eigeben muss, damit sich der Dino und der Dornenstrauch bewegen.
Also meine Fragen an euch: -Was gibt man ein, damit sich die Dinge bewegen? -Wie fügt man den Schriftzug mit GameOver ein? -Und wie kann man bei Knopfdruck das Spiel neu Starten? -Mit welcher Methode fügt man Musik bzw. Soundeffekte ein?
Ich habe wirklich schon alles versucht und komme einfach nicht weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Im Internet habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde :(
Vielen Dank im Vorraus :)
Hier die Methode Bild
Und die Kamera
1 Antwort
Die Klassen hat vermutlich dein Lehrer erstellt, also können wir das so nicht sagen.
Um das zu beantworten müsstest du uns zeigen, was in der Klasse BILD und in der Klasse KAMERA steht. Vor allem welche Methoden die Klassen bieten.
Da müsste eine Methode dabei sein, um das Bild (oder die Kamera) zu bewegen.