BlueJ - illegal start of expression. Wo liegt der Fehler?

3 Antworten

Die Methode "zeichne" wird im Konstruktor definiert und dabei fehlt noch dazu die Klammersetzung um den Methodenkörper.

Definiere die Methode außerhalb und vergiss die Klammern nicht.

Was soll der Code bewirken?

// Methoden
public void zeichne()

Soll die Methode zeichne hier aufgerufen oder definiert werden? Entscheide dich für eins und halte dich an die entsprechende Syntax.

Falls du sie definieren / implementieren willst, musst du das außerhalb des Konstruktors tun.

da fehlt wohl das ";"

Riajiotu
Fragesteller

Der Fehler bleibt aber leider immer noch.