Dinge vorhersehen/ ungute Vorahnung?

3 Antworten

Was du in deiner Frage geschrieben hast, glaube ich dir. Ob das Vorahnungen oder Zufälle sind, kannst du nur selber für dich beantworten. Lebst du zum Beispiel in einer kleinen Stadt ist die Chance, einer bestimmten Person zu begegnen viel größer als in einer Großstadt. Vielleicht lebt die Person auch nicht so weit weg oder hält sich aus einem bestimmten Grund an einem Ort auf, z.B. am WE zu shoppen.

Meistens reiner Zufall.

Aber ich kenne einige wenige Menschen die tatsächlich die Fähigkeit besitzen, im Traum Vorahnungen haben die dann auch eintreten.

z.B. Sterbefälle in der Familie u.ä.

Meist sehr alte Menschen haben das schon mal. Vielleicht weil sie sensibler in vielem denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt an regnerischen Tagen manchmal vor das ich ein unruhige Gefühl in der Magengegend habe und denke "wenn mir jetzt einer entfährt, kommt sicher Land mit".

Meist ist dies dann kurz danach auch der Fall und ich muss mich säubern da es sonst unangenehm schmiert beim gehen.