Dinge Träumen die man nicht kennt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage, welche ich dir auch beantworten kann. Ohne, das du es weißt, nimmst du in deinem Unterbewusstsein Informationen auf und speicherst diese. Hier ist ein tolles Beispiel: Weißt du noch, was du vorgestern um 8:00 gemacht hast? Nein, möglicherweise nicht, aber solltest du nun eine Video sehen wo du dich siehst, fällt dir wieder alles zu diesem Thema ein. Also du sagst dann, das du danach gebügelt hast und ... Also nur durch einen Schlüsselreiz hast du diese Informationen wieder hochkommen lassen. Aber du hast sie nicht einfach so wiedergeben können. Genau so ist es auch in Geschäften. Du siehst etwas, läuft daran vorbei, ... Ist ja nichts besonderes. Dein Gehirn denkt sich, dass es die Information nicht brauch (denn was interssiert es dich, wieso die die Packung grün ist), und schickst sie nun in das tiefe Unterbewusstsein, um Speicherplatz zu sparen. Dreimal darfst du raten, in was Träume eindringen! Antwort: Ins Unterbewusstsein. Also bringt es Informationen hervor, welche du schon einmal gesehen hast, aber nun denkst, dass du sie nicht kennst. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Die Frage ist halt, ob du wirklich noch nie was davon gehört hast. Es kann gut sein, dass du über solche Wörter schonmal gestolpert bist, dein Gehirn entschieden hat, dass sie unwichtig sind, und sie deswegen wieder verworfen hat. Unterbewusst hast du sie aber trotzdem mitbekommen, und kannst deswegen davon träumen.

Sabriinchen
Fragesteller

Mh, das könnte vieleicht sein.

Sabriinchen
Fragesteller

Mh, das könnte vieleicht sein.

Keine Panik, so was hat ich auch ma. Ich hab geträumt, dass ich Irgendwelche Englischen Wörter gesagt habe, die ich nicht kenne... Träume entstehen in deinem unterbewusstsein. Manchmal Nimmt dein unterbewussr´tsein Dinge war, die du so gar nicht bemerkst. Ist nichts dramatisches^^

Sabriinchen
Fragesteller

Okay ;).

Der grösste Teil von dem, das du wahrnimmst, nimmst du unbewusst wahr. So magst du dich vielleicht nicht mehr erinnern, neben wem du letzte Woche in der Bahn gesessen bist, dein Hirn hat diese Person aber gespeichert. Und wenn du dann davon träumst, hast du das Gefühl, dass du diese Person noch nie gesehen hast.

Wobei das natürlich eine "1 und 1"-Zusammenzähl-Theorie eines Laien ist ;)

Sabriinchen
Fragesteller

Logische Erklärung das könnte stimmen ;). Aber das mit dem Latein stimmt wirklich.