Dinge die man im Sommer auf dem Dorf machen kann?

3 Antworten

Bei uns baut die Landjugend gern mal ein Rechteck aus großen Strohballen, schmeißt eine Siloplane drüber, die Feuerwehr füllt das ganze dann mit Wasser aus dem Bach und fertig ist das Dorfschwimmbad.

Und auch wenn die Landjugend hier vom Nachbardorf das mit dem Wasserski hinterm Trecker wahrscheinlich erfunden hat ( siehe Büttenwarder )...: in der Realität ist der Bach wo das damals gemacht wurde eigentlich zu schmal und im Sommer ist nicht genug Wasser drin.

Hallo!

  • Schwimmen gehen (im See oder Freibad)
  • Leute einladen oder besuchen
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Eis selbst machen
  • Fahrradtour mit der Familie
  • Dorfparty

LG

  • Bauprojekt (Pool, Hütte, Bauwagen...)
  • Party
  • Feste (Kirmes, Schützenfest etc.)
  • Im Fluss/See schwimmen