Digitalkamera Batterie immer schnell leer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl jemand nen paar einstellungen verändert, und nun verbraucht sie mehr

Am besten Akku-Batterien verwenden und diese immer rausmachen, wenn die Kamera nicht benutzt wird.

Benutzt Du Batterien oder Akkus ?

Der größte Stromfresser an Kameras ist meist das Display. Wenn möglich also das ausschalten.

Deswegen sind Kameras meist gut, die neben dem Display noch einen optischen Sucher haben.

Wenn es keine sehr gute Kamera ist, schau mal bei Aldi oder Medion. Dort bekommst Du für 80 Euro eine 12 Megapixel Digicam mit 2 Akkus.

Nimm Hochleistungsakkus, Nimm ein Hochleistungs-Ladegerät ( Conrad ) .

Und stelle die energiefressenden Einstellungen aus.

Viel Spass im Urlaub ^^