Digitale Medien anstatt der herkömmlichen Medien an der Schule? PRO und CONTRA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro? Laptops wiegen 1-2 kg. nicht gefühlte 20. Was schon Grundschüler für Gewichte mitschleppen ist doch unverantwortlich. Außerdem kann man nicht sagen, dass man seine Sachen vergessen hat, Weil einfach alles zentral gespeichert ist. Und wenn einer mal ne Datei nicht hat, schiebt man die in 2 Sek rüber. Medienkompetenz ist schon wichtig heutzutage; viele Leute wissen ja zB immernoch nicht, wie man eine pdf generiert...aber wollen dann Bürokaufmann werden Oder so ;)

Manjanja
Beitragsersteller

Dankeschön :D

Pro:Das Angebot ist viel Größer bei den Digitalen Medien durch Dokus können inhalte besser im Kopf gehalten werden

Contra:viele Jugendliche sitzen schon zuhause vorm Rechner dass muss nicht in der Schule weiter geführt werden

Manjanja
Beitragsersteller

Danke :)

Naja es ist schon "cool", aber am Ende nehmen alle Kiddies ihr iPad oder Laptop mit, um ne pdf zu lesen und dann wird da mal einer geschubst, da klaut mal einer was, da ist mal was nicht kompatibel bei sovielen verschiedenen Schülern...da kauft die Schule lieber n Satz Bücher und die halten 10 Jahre

Manjanja
Beitragsersteller

Danke :) hättest du vielleicht auch ein paar Pro Argumente? Von denen hab ich erst eins :/