Digitale Bewusstseinsübertragung
Ist es möglich dass man sein Bewusstsein auf eine KI oder notfalls eine VI schrittweise übertragen kann, ähnlich wie es bei Doktor Zola in Captain America 2 der Fall war. Also ich meine dass man wie ein Programm schreibt mit gewissen Grundsätzen für das jeweilige Denkmusnter sodass das Bewusstsein anschließend unabhängig vom eigentlichen Körper in der digitalen Welt existieren kann?
Dass das heute noch nicht funktioniert ist mir klar, ich frage eher ob es vom Stand der Technik in ferner Zukunft im Bereich des Möglichen liegt...
3 Antworten

Nein das wird auch nicht in den nächsten 100jahrem möglich sein, falls überhapt. Das ist Hollywood, nach dir keine gedanken

Und was hast du davon? Wenn du stirbst, dann erlöscht auch dein Bewußtsein, weil es an dein Gehirn gebunden ist und deine Nervenzellen (Bewußtseinträger) auch sterben. Der Gedanke und Wunsch nach Unsterblichkeit läßt sich nicht verwirlichen. Nur über deine Nachkommen (Kinder) kannst du etwas über deinen Tod hinaus weitergeben. Irgendwann muß jeder sterben.

Und das ist schön ,Denn dieser ganze Quatsch mit Nervenzellen Gehirn Denken usw. hört dann endlich auf .JS .Bach schrieb schon damals die Kantate :Ich freue mich auf meinen Tot"Ein weiser Musiker, in der damaligen Zeit.

Habe deine Frage von 2012 gelesen, bist du nun im Stimmbruch und hattest du nun deinen Wachstumsschub :)?