Alles Mutanten bei Marvel?

7 Antworten

Sind "Superhelden" wie Spiderman, Captain America & Hulk nicht auch Mutanten, obwohl dieses, zumindest in den Filmen, nie erwähnt wurde?

Nein. Das ist eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Marvel-Universums, der leider in den Filmen nicht so richtig deutlich wird.

Die o.g. Helden haben ihre Kräfte durch Unfälle bzw. externe Quellen bekommen. Sie sind, platt gesagt, veränderte/verbesserte Menschen, und werden deshalb als Helden gefeiert. (Hulk bildet hier hier Ausnahme, weil er oft mit Zerstörung einhergeht *g*).

Mutanten werden jedoch mit ihren Fähigkeiten GEBOREN. Das macht den Unterschied. Sie laufen unter dem Titel "Homo Superior" und werden deshalb als gefährliche Außenseiter gesehen.

Und da ist dann auch die schöne und zeitlose Dualität zur echten Welt versteckt! Die Mutanten werden - wie viele ehemalige und akutelle Randgruppen auch - aufgrund ihrer Herkunft/Geburt (grundlos?!) gehasst, während die coolen Typen wie z.B. Tony Stark gefeiert werden.

Ich denke, man könnte diese drei auch als Mutanten bezeichnen, jedoch werden im Marvel-Universum, glaube ich, vor allem Leute, wie die X-Men, die ihre Fähigkeiten angeboren haben, als Mutanten bezeichnet.

Diese 3 könnte man alle als Mutanten bezeichnen. Hulk ist durch Strahlung mutiert. Spiderman durch eine Spinne und Cpt America ist im Labor künstlich verbessert worden. Aber Iron Man ist ja auch Marvel und der ist kein Mutant. Thor auch nicht der kommt einfach aus einer anderen Welt. Also einige aber nicht alle würde ich sagen.

Wann spielt Deadpool 2 (Chonologie in MCU)?

Hallo

Zwischen welchen Filmen spielt eigendlich Deadpool 2. X-Men und die Avenger,Thor etc Teil sind zwar getrennt, aber Quicksilver ist ja zbs der Sohn von Magneto. In Deadpool 2 sah man ihn wieder allerdings von Evan Peters gespielt. In Age of Ultron starb er. Also in welchem Jahr spielt Deadpool 2 bzw. In welcher Chronologischen Reinfolge.

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es bei Marvel außer den Avengers (Thor, Iron-Man, Hulk, Cpt. America etc.) und den X-Men noch andere Film-Universen mit Superhelden?

...zur Frage

Spiderman mit captain America Schild was ist da los?

Hallo ich bin ein Großer Marvel Fan deswegen hab ich bei Instagram ein paar Marvel Seiten geliket, die haben Bilder davon gepostet Wie spiderman, Captain America's Schild in der Hand hat Was hat das zu bedeuten ich dachte erst das ist nur ein normales Meme also fake aber dann haben mehrere Seiten das Bild gepostet manche mit lustigen Sätzen drunter und machen sahn Ernst aus aber bei jedem Bild war es die selbe pose die spiderman hatte aber weil alles englisch war hab ich jetzt nicht Soooo viel verstanden wisst ihr vllt was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Suche passendes Geschenk für meine Freundin..? (Comics, Marvel,..)

Meine Freundin hat bald Geburtstag und da sie die Marvel Comics gerne liest und die Filme gerne guckt dachte ich mir ich schenk ihr irgendwas in der Richtung :) Ich wollte ca 10 Euro ausgeben.. Eigentlich ist es egal um welchen Held es geht nur sie mag Spiderman, Captain America und Deadpool besonders gerne .. Könntet ihr mir vlt ein Comic nennen das euch besonders Spaß bereitet hat...? Oder irgendwas in der Richtung?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wer ist euer Lieblingsheld aus dem Marvel Universum?

Meiner ist Captain America.

...zur Frage

Kann ein Mensch durch Qual wie bei Deadpool zu einem Mutanten mutieren?

??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?