Diesel Fahrzeug mit 73.000 zu viel gelaufen?

4 Antworten

Hey :D

Für einen Diesel sind 73.000 km nicht viel. Also du wirst wahrscheinlich nicht mit größeren Reparaturen rechnen müssen, aber es kommt immer noch auf den Vorbesitzer an. Aktuell ist es relativ schwierig an Gebrauchte dran zukommen und das wird es wahrscheinlich in drei Jahren immer noch sein. Daher geh ich davon aus, dass du wohl dann noch einen guten Abnehmer finden wirst, aber dann wirst du keine 25.000 mehr für den bekommen.

LG

Das ist für ein Dieselauto eine völlig durchschnittliche Fahrleistung, was soll daran besonders sein?

Die einzige Besonderheit ist dass in den Basis-Diesel A-Klassen Renault-Motoren mit 1.5 Litern Hubraum verbaut wurden.

Da ist dann schon die Frage ob man einen stolzen Mercedes-Aufpreis bezahlen will für einen Motor der auch in billigen Dacia drin war!

LinaLu170
Fragesteller

Warum findest du den Preis von 25.000 zu viel ?

polonius135  30.07.2022, 15:58
@LinaLu170

Weil wahrscheinlich der Renault Billigmotor drin ist, den kann ich im Renault fürs halbe Geld kriegen!

Der ist nicht übermäßig viel gelaufen. Ungefähr 20.000 pro Jahr sind doch ein guter Wert.

Also ich hab meinen Diesel mit 300.000 Kilometer noch für 6000 Euro verkauft.

Ohne große Mängel - Die Motoren halten das aus.

Bei der Laufleistung solltest halt darauf achten, was alles an Verschleiß bereits gemacht wurde. Weil irgendwo dort fängts an mit Veschleiß.

LinaLu170
Fragesteller

Super Danke