Diese Jahr mit oder ohne Weihnachtsbeleuchtung ,?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lichter wie immer 💪🏼 63%
Die Hälfte von dem was man sonst hat 13%
Nur Batterie oder Solar 13%
Mir egal mag kein Weihnachten 🎅🏻 6%
Ich enthalte mich 6%
Dieses Jahr mal Ohne 0%
Ich hasse Lichter !!! 0%

11 Antworten

Lichter wie immer 💪🏼

Ich habe Zuhause auf'm Dach eine Solaranlage. Mit der hab ich genug Strom, um noch zwei weitere Häuser komplett zu versorgen. Stromkosten muss ich somit auch nicht mehr zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landliebe81
Fragesteller

Das ist natürlich das Beste was man machen kann 😬

Lichter wie immer 💪🏼

Hallo!

Sie leben in einem freien Land. Entscheiden Sie für sich und Ihre Familie wie Sie das halten und nicht danach was die Medien gerne möchten oder sonst jemand sagt. LED- Weihnachtsbeleuchtung verbraucht sowieso kaum Strom.

Mit freundlichen Grüßen!

Landliebe81
Fragesteller

Danke für die Meinung 😊

M3199  19.10.2022, 01:16
@Landliebe81

Was gar nicht geht ist das "man soll". Wir leben hier frei und dazu gehört auch, dass Sie das frei entscheiden dürfen und wer es nicht möchte kann genau so frei entscheiden es zu lassen, so funktioniert die Demokratie.

M3199  19.10.2022, 01:17
@M3199

Und wenn Sie 1000 Ketten anbringen und mir gefällt nicht eine einzige...

Dann habe ich eben Pech gehabt ☺️

Nur Batterie oder Solar

Es gibt selbst vom Ein-Euro-Shop so kleine Lichterketten mit Batterie und Schalter. Die kann man auch im Baum verstecken oder einfach in die Zimmerecke hängen oder auf Kommoden legen.

Batteriekerzen sehen auch ganz gut aus. Oder auch Teelichter in diesen kleinen Teelichtlaternen. Dann geben sie noch minimal Wärme ab und in der geschlossenen Laterne kann nichts passieren.

LordSpeednase  19.10.2022, 01:11

Naja, sieht halt nicht so schön aus. Aber kommt natürlich auch drauf an ob man in einem Haus oder einer Wohnung wohnt.

Lichter wie immer 💪🏼

So ab Mitte November kommen bei uns im Garten, als auch an den Fenstern Weihnachtsschmuck und Lichterketten/Schläuche dran. Das haben wir immer so gemacht und das ändern wir tatsächlich auch dieses Jahr nicht. :)

Lichter wie immer 💪🏼

Ich hab schon auf genug Dinge für dieses miserable Land verzichtet. Allein der letzte Teil meiner Kindheit wurde mir während der Coronazeit genommen.