Weitere Option

Nun, "neudeutsch" würde man so etwas als sogenanntes "Grifting" bezeichnen.

In dem Fall bedeutet dies so viel wie, bestimmte politische Ansichten zu bedienen um selbst daraus Gewinn generieren zu können. Ich bin mir aber nicht sicher ob Fuellmich dafür ein direktes Beispiel ist.

Ich denke er glaubt schon an das was er verbreitet. Aber es hat sich so ergeben, dass er monetärer Profit für sich selbst daraus schlagen kann. Und wo sich Profit machen lässt überwiegt dieser irgendwann gegenüber den ursprünglichen aktivistischen Interessen.

Ich denke diese Leute reden sich dann ein, dass ihnen aufgrund ihrer politischen Relevanz und ihres Aktivismus auch dieser Profit zusteht. Ich denke so ist es bei Fuellmich gelaufen.

Anders

Das demonstriert nur, welche Konsorten sich hinter der "bessermenschlichen" Hetze gegen "Gutmenschen" verbergen, um ihr pekunäres Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Weitere Option

Von dem habe ich noch was gehört, sehr groß scheint seine Bewegung ja nicht zu sein.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

22% nicht klein, okay

Anastasia65  30.12.2023, 15:51
@SeiEhrlich2020

"Basis" hat 22%?! Da könnten die ja mit unserer AfD mithalten?

Oder verwechselst du da was?

Anastasia65  30.12.2023, 15:54
@SeiEhrlich2020

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland

Hier steht nichts von 22%.

"David Claudio Siber war Stadtrat der Grünen in Flensburg gewesen und im November 2020 zur Basis übergetreten. Andreas Hauser war Kreisrat für Die Linke im Zollernalbkreis. Durch ihre Übertritte erhielt die Basis einzelne kommunale Mandate.[14]

Am 20. Juni 2021 erhielt die Partei bei der Kommunalwahl im Wartburgkreis mit 1,6 % der Stimmen zum ersten Mal einen Sitz in einer Volksvertretung.[54][55]

Der Bundesvorsitzende Andreas Baum kandidierte bei der Oberbürgermeisterwahl in Schwäbisch Hall am 4. Juli 2021.[56] Im zweiten Wahlgang am 18. Juli 2021 erreichte er mit 432 aller gültigen Stimmen (3,7 %) den dritten Platz von sieben Kandidaten.[57]"

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Anastasia65

Basis=AfD=Wagenknecht - Ist das gleiche System und daher der gleiche Gönner, also Putin

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Anastasia65

Nein, das ist zu offensichtlich. Die AFD-Putin und die PDS-Russland Verbinden sind Erwiesen. Und da der ganze Querdenker misst ähnlicher Aufhetzung unterliegt wie in Russland liegt alles zu nahe. Auch die Ähnlichkeiten von Spalterischen Kräften in Spanien, Portugal, Frankreich und UK sieht man diese Gemeinsamkeiten. Wer das nicht zugeben/sehen kann ist entweder Wahnsinnig durch die Hetze, Günstling oder extrem Naiv!

Anastasia65  30.12.2023, 18:53
@SeiEhrlich2020

Verlasse dich nie auf die automatische Rechtschreibkorrektur, da die den Sinn deiner Sätze nicht berücksichtigt.

Oder nicht versteht, was man der KI nicht zum Vorwurf machen kann.