Diese Erörterung so gut?

1 Antwort

"möchten die Lehrer nicht, dass im Unterricht nicht getrunken wird"

Also möchten die Lehrer, dass im Unterricht getrunken wird? Würde ich umändern. ;-)

Oft kommen mehrfach Wörter vor, teils im gleichen Satz. Das hört sich nicht schön an und wird ungern gesehen.

Du setzt einige Kommas ohne jede Grammatik, Satzstellung ist teils fragwürdig und von der Rechtschreibung ganz zu schweigen. Ein Beispiel: "auch Positive Auswirkungen". Wie kommst du auf die Idee, dass "positive" hier groß geschrieben wird?

Argumente könnte man hinterfragen: 30° Raumtemperatur? Da dürfte wohl die Hitzefrei-Regelung in Kraft treten z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzefrei

Ich würde mehr auf den gesundheitlichen Aspekt allgemein anspielen. Wasser ist maßgeblich für jeden chemischen Vorgang in unserem Körper beteiligt, nicht Wasser zu trinken wenn man Durst hat ist entsprechend gegen die Natur.

Die Kontra-Argumente der Lehrer könnte man damit entkräften, dass es keine Rolle spielt ob die Schüler nun während des Unterrichts trinken und dann auf Toilette müssen, oder ob sie während der Pausen dann das Trinken nachholen und dadurch zur Toilette müssen.

Wenn sie während der Pause trinken steigt sogar die Wahrscheinlichkeit, dass sie während des Unterrichts zur Toilette müssen.

---

Musst du das vortragen oder gibst du nur den schriftlichen Teil ab? Wenn du es vortragen musst, hängt deine Note maßgeblich davon ab, daher können wir das nicht beurteilen. Bei der schriftlichen Abgabe hängt es auch von mehreren Faktoren ab:

  • welche Schulform
  • welche Klasse
  • wie sind die Erörterungen der anderen
  • Wie genau war die Aufgabenstellung
  • Erwartungshaltung des Lehrers / der Lehrerin
  • usw.