Diese Brille in günstig?

2 Antworten

Du hast ja ziemlich klare Vorstellungen von deiner Wunschbrille, wodurch die Auswahl natürlich stark eingeschränkt wird, insbesondere wegen des Limits, was du dir für den Preis gesetzt hast.

An deiner Stelle würde ich einfach mal die Optikerläden in deiner Gegend abklappern und deren Sortiment checken. Vermutlich wird es aber auf einen Kompromiss hinauslaufen, da wie gesagt, deine Ansprüche hoch und der gewünschte Preis extrem niedrig ist.

Mit der Fassung alleine kannst du ja nichts anfangen, weil da nur Demogläser drin sind und auch wenn du keine Stärke benötigst, welche eingesetzt werden müssten, die zumindest eine Entspiegelung haben - ohne die wirst du an der Brille keine Freude haben, da bei jedem Lichteinfall auf Vorder- und Rückseite starke Reflexionen auftreten werden. Für die Brillengläser kämen also auch nochmal Kosten hinzu, die aber bei einfachem Material nicht sehr hoch wären.

Lia7917202
Fragesteller

Aber gibt es bei Optikern nicht nur Brillen für Brillenträger, also Brillen mit Gläsern, die Stärke haben?

whatatragedy  09.04.2024, 15:49
@Lia7917202

Du kannst dir in jede Fassung, die dir gefällt, auch Gläser ohne Stärke einsetzen lassen. Ist gar kein Problem und viele machen das.

Lia7917202
Fragesteller

Ich habe mir jetzt bei Temu eine für 3 Euro bestellt, aber die ist leider zu groß und wird deshalb wahrscheinlich nicht gut aussehen.

Hallo Lia7917202,

druck Dir das Bild aus und nimm's mit zu Optikern in Deiner Umgebung.

Du gibst ihnen Deine exakte Vorstellung der Brille (Größe, Farbe) und bekommst sie dann mit Fensterglas, also ohne Stärke.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lia7917202
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank!

Lia7917202
Fragesteller
@rdsince2010

Bei dem Optiker meiner Stadt war ich heute... Das günstigste Brillengestell kostet dort 69 Euro und die Gläser, ohne Stärke, würden nochmal 19 Euro kosten.

Lia7917202
Fragesteller
@rdsince2010

Dankeschön für die Links! Ich schaue mir die nun mal an. :)