Diese Aufkleber auf Äpfeln, womit (und warum) werden die draufgeklebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind allesamt ungiftige Klebstoffe, ob matürlich, wie z.B. das Gummi Arabicum oder Kautschuk oder deren synthetische Nachahmer.

Danke!

0

gibt es gesicherte erkenntnisse, daß diese aufkleber nicht schädlich sind? wenn ich mir die äpfel im supermarkt so anschaue, makellos, nicht verderbend, also ganz anders als die vom baum zuhause, dann könn*t ich auf den gedanken kommen, daß in den aufklebern irgend eine chemie drin ist, die die haltbarkeit verlängert. ob mir das auch was nutzt? steigerts meine lebenserwartung? dann pflastere ich mich mit apfelaufklebern voll *grins

Blanko Aufkleber?

Hallo! Wo finde ich Kleber, die ich selbst bemalen kann, die auch wetterfest sind?

...zur Frage

Kleber von Motorrad entfernen?

Habe bei meinem Motorrad einen Aufkleber mit einem Heißluftföhn entfernt. Jetzt ist dort aber dießer Kleber noch. Wie bekommt man den entfernt

...zur Frage

Welchen Kleber für Serviettentechnik auf Glas?

Hey Leute, hab mal eine Frage zu Serviettentechnik. Wenn man sie auf Holz klebt ober Papier weiß ich das man einfachen Bastelkleber, Holzleim oder Tapetenkleister benutzen kann.

Aber womit macht man die Servietten auf Glas ???

Muss ich dafür einen bestimmten kleber kaufen?

Danke im Vorraus für eure Antworten, Greeny93

...zur Frage

WEqRDE ICH STERBEN?

Omg omg ich habe gerade so extrem viel Angst! Ich habe eine feste Zahnspange. So ein Draht guckt etwas heraus, sodass er an meiner Zunge ''rumschrabbt''. Zum Glück habe ich Wax zuhause, den ich dann auf die Stelle draufgeklebt habe (Den habe ich von den Kieferorthopäden bekommen).

Nun habe ich irgendwas gegessen und komplett vergessen, dass ichs im Mund habe!! Ich habe ihn ausversehen mit gegessen. Ist das giftig?! Werde ich sterben!?!?!?

...zur Frage

Kieferverschiebung: Wann kann ich wieder normal zu beißen?

Vor 3 Tagen wurde mein Kiefer der zu weit nach hinten lag nach vorne verschoben mit einer Zahnspange bzw. So ein Teil im Mund halt also es war keine OP! Und das hab ich jz ca. 9 Monate im Mund und dass Problem ist ich kann auf meine hinten Zähne nicht zu beißen sondern nur vorne. Also kann ich nur mit den vorderen Zähnen essen und dass ich es nervig und sieht nicht grade toll aus. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie lang es ungefähr dauert bis es wieder normal wird mit dem zubeißen hinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?