Diese Aufkleber auf Äpfeln, womit (und warum) werden die draufgeklebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind allesamt ungiftige Klebstoffe, ob matürlich, wie z.B. das Gummi Arabicum oder Kautschuk oder deren synthetische Nachahmer.

34

Danke!

0

gibt es gesicherte erkenntnisse, daß diese aufkleber nicht schädlich sind? wenn ich mir die äpfel im supermarkt so anschaue, makellos, nicht verderbend, also ganz anders als die vom baum zuhause, dann könn*t ich auf den gedanken kommen, daß in den aufklebern irgend eine chemie drin ist, die die haltbarkeit verlängert. ob mir das auch was nutzt? steigerts meine lebenserwartung? dann pflastere ich mich mit apfelaufklebern voll *grins