Dienstag mathe zap, ich habe voll angst was meint ihr was drankommen wird?

7 Antworten

Schau dir am besten mal die ZAP´s der letzten Jahre an, ihr habt ja sicherlich das Finale oder Starkheft. Zudem würde ich mir die Formelsammlung sehr gut anschauen. Ich denke wenn wir die richtig anwenden können sind die Aufgaben bedeutend leichter zu erledigen.

Liveyourdream01
Fragesteller

Mache ich , das wird bestimmt voll schwer 😓😓ich hab sO Angst vor mathe 🙝 wir dürfen aber die formelsammlung benutzen😝ist doch schonmal gut oder?:D

florian012  30.04.2015, 21:47
@Liveyourdream01

Ja selbst für mich mit Vornote 1 ist das gut (und notwendig ;) ) Und Angst brauchst du keine zu haben, diejenigen welche die Prüfung erstellen wissen auch, dass Mathe das Hassfach Nr. 1 bei den meisten ist.

Liveyourdream01
Fragesteller

Hoffentlich wird alles gut ich freue mich schon wenn wir mathe geschrieben haben dann einfach nur noch entspannen😆

florian012  05.05.2015, 15:18
@Liveyourdream01

Ich nehme alles zurück. Diese ZAP war grauenhaft. Die Schwerste aller Zeiten laut unserer Mathelehrer der Schule... Trotz Vornote 1 übelst verhauen.

Ich habe die ZAP im Jahr 2011 geschrieben. Du brauchst dir, wenn du keine Probleme in Mathe hast, auch keine Sorgen wegen der Prüfung machen. Das sind zum Teil sehr einfache Aufgaben. Du kannst dir am Wochenende ja nochmal die Parabeln, die Trigonometrie und die Wahrscheinlichkeitsrechnung zur gemüte führen. Ich denke zur Wahrscheinlichkeitsrechnung  kommt auf jeden Fall eine Aufgabe. Auch die Parabeln werden mit Sicherheit abgefragt. Vielleicht kommt auch eine Aufgabe zur E-Funktion oder zum Satz des Phytagoras. Meistens kommen auch so einfache Aufgaben zur Prozentrechnung oder den Bionomischen Formeln.

Wenn du ein "Stark" oder "Finale" Heft hast, dann gehe die Aufgaben darin nochmal durch. Die Bücher bereiten sehr gut vor. In den Prüfungen hat man meist auch die Formelsammlung, also kann nicht viel schief gehen

Die Prüfungen sind echt nicht schwer. Viel Glück

Liveyourdream01
Fragesteller

Vielen dank , ich hoffe das wird wirklich einfach , werde heute alles durchgehen und bis zur Prüfung nur noch lernen🙝

Satz von Pythagoras, Trigonometrie, Parabeln, Schätzungen, Wahrscheinlichkeit, Koordinatensystem und Exponentialfunktion

meine Lehrerin meinte,das aufjedenfall Wahrscheinlichkeitsrechnung,Daten(Boxplot,Median etc.),Lineare Funktionen und Trignomietrie vorkommen wird.

Liveyourdream01
Fragesteller

Dankeschön😆kommst auch aus NRW oder? Und welche schule?:D

Liveyourdream01
Fragesteller

Ok wird schon hoffentlich:)

Alles was ihr gemacht habt vieleicht :)