Diener kellner türkei gehalt (garson)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das es asgari ücret ist ist glaube ich aktuel bei 850-900tl, außer wenn du besondere fähigkeiten hast oder in einem 5sterne hotel oder so arbeitest könntes du mehr gehalt haben. Aber von deutschlan in die türkei ziehen für diesen kellner job? Hmmm würde ich niemals

Auf jeden Fall weniger als  in Deutschland, die Türken zB sind echt geizig was Trinkgeld angeht. Nicht alle, aber es gibt ne menge von denen. Man würde vllt schneller an einen Job rankommen wenn man deutsch endlich und türkisch kann.

In der Gastronomie und Hotellerie wird erwartet dass man min die Landessprache und/oder zumin Englisch spricht. Dies ist Grundwissen und rechtfertigt keine Gehaltserhöhung!

In Deutschland erhält eine Fachkraft ca. 1600€ brutto laut Tarif

Bestimmt so 200-500 Euro.