"Die Wilden Kerle": Wer mochte die Film-Reihe auch nicht?

5 Antworten

Mir haben die Filme als kleines Kind sehr gut gefallen und ich habe auch die Serie wenn sie auf Kika lief gerne geschaut. Die Filme haben ihren charm auch wenn das Schauspiel vor allem in den ersten paar teilen sehr schlecht ist und das character development zu wünschen übrig lässt. (Aber wenn man mit viel Nostalgie darüber hinwegsehen kann, sind die Filme eigentlich sehr schön) Ich selbst habe zu dem Zeitpunkt nicht mal gerne Fußball gespielt, aber ich hatte einen besten Freund der sein gesamtes Leben quasi auf dem Bolzplatz gelebt hat und wir beide fanden die Filme super. Meine Nachbarin spielt seit frühster Kindheit Fußball (sie ist Torwart) und hat mal bei einem Torwart Training erzählt, dass Markus (also der Torwart) immer ihr lieblingcharakter war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich mochte die Filme damals und hatte die positiv in Erinnerung. Geliebt wäre aber übertrieben. Ich fand die nicht schlecht. Den 4.Teil fand ich damals nicht gut, aber den Rest schon. Vor allem den 2. und 5.Teil mochte ich immer. Ich hatte wohl auch einen kleinen Crush auf diesen Typ aus dem 2.Film und Leon vielleicht auch etwas 😆 Ein Fußballfan war ich nie, aber WM und EM fand ich schon toll und auch Public Viewing, aber eher früher (v.a. In den 2000ern) 😊

Als ich mir die Filme aber letztes Jahr nochmal angeschaut hab, dachte ich mir nur: Wieso hat mir das so gefallen? Ich hatte es viel besser in Erinnerung. Klar bin ich jetzt viel älter, aber manche Kinderfilme kann ich mir trotzdem noch anschauen. Bei denen wäre ich allerdings fast eingeschlafen. Insofern kann ich es nachvollziehen, dass du den Hype übertrieben fandest 😅

In der Grundschule standen die Jungs bei uns voll auf Fußball und "Die Wilden Kerle". Die Mädchen mochten stattdessen "Die Wilden Hühner". Wahrscheinlich haben die sich alle mit den Rollen identifiziert. Der eine Junge hat mir übrigens mal versehentlich einen Fußball ins Gesicht geschossen 🙈

LG!

BenjiDarkest97
Fragesteller

Ja schon komisch die Crucks mit "Die Wilden..." im Namen bei den Filmen ;D

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Mermaid1996

hahaha, wer sich den Spruch ausgedacht hat kann auch nur aus dem Zoo stammen ^^

Habe die Filme geliebt. Besonder Teil 2. Ab Teil 4 ging die Reihe dann aber bergab für mich. Vampire in DWK 5? Ich frage nicht... Wat ne verflixte Hühnerkacke. Vor kurzem alle Teile nochmal auf Disney+ gesehen. Hatte wieder meinen Spaß 😄

Ich war selbst damals schon zu alt dafür. Aber hab Mal in ner Videothek gearbeitet,da hab ich Mal den Angriff der silberlichten oder so gesehen. Der war ganz ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Mermaid1996  23.03.2022, 00:03

Den 4.Teil meinst du. Den fand ich immer am schlechtesten haha.

Niels489  23.03.2022, 00:04
@Mermaid1996

🤣😉die anderen habe ich nicht gesehen. Moment,doch den mit den Vampiren noch,der letzte glaube ich.

Mermaid1996  23.03.2022, 00:05
@Niels489

Es gibt doch sogar noch einen neueren Film mit anderen Darstellern.

Niels489  23.03.2022, 00:08
@Mermaid1996

Oha. Ja es wird alles aufgewärmt. Bin grosser Stephen King Fan. Alles gesehen,alles gelesen. Mit dem neuen the stand musste ich erst warm werden. Da war whoopy Goldberg als Mutter Abigail noch am schnellsten mit warm zu werden.

Ich hab die Filme als Kind geliebt. Man konnte sich mit den Kindern in dem Film identifizieren. Wenn man mit seinen Freunden Fußball gespielt hat wollte man genau so sein. Die Filme waren damals einfach schön

BenjiDarkest97
Fragesteller

Also ich glaube das die meisten Kinder auf dem Bolzplatz eher wie Schweinsteiger oder wie Ronaldo sein wollen als wie irgendwelche halbstarken Wildgewordenen.

Blackbeard12112  22.03.2022, 23:32
@BenjiDarkest97

Ronald oder Messi sind unerreichbar das weiß man auch als Kind. Dann nimmt man sich halt andere Kinder, die sind wenigstens realistisch.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Blackbeard12112

Naja für einen deutschen Low-Budget-Film mag er sicherlich ansprechend sein, aber in Übersee sprich Amerika würde der wohl untergehen wie die Titanic..

BenjiDarkest97
Fragesteller
@BenjiDarkest97

Ich habe als Kind "Räuber Hotzenplotz" (2006), "Bibi Blocksberg" (2002) und "Die Wilden Hühner" an deutschen Kinderfilmen gesehen und kann mit Sicherheit von mir behaupten, dass die sehenswerter waren wie oben gezeigte Trilogie.

Mermaid1996  23.03.2022, 00:06
@BenjiDarkest97

Im Nachhinein schon, das stimmt. Die Jungs haben bei uns immer "Ih" gesagt, wenn wir über die "Die Wilden Hühner" geredet haben.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Mermaid1996

Macht irgendwie für mich keinen Sinn da die ja keine Spinnen sind.. hahaha :D